Antwort auf den Beitrag "Re:Ich liebe und ich hasse es" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Seit seiner Veröffentlichung habe ich Tekken 8 fast jeden Tag gespielt. Inhaltlich ist das für mich das aktuell mit weitem Abstand beste Fighting Game von allen - die Steuerung, die Präzision, die Charaktere, das ist alles auf Perfektion poliert und spielt sich einfach traumhaft. Ich liebe es! > >Ärgerlicherweise spielt man das online gegen Menschen. Und hier kommt der Hass-Part ins Spiel. Und zwar gleich aus mehreren Gründen: > >- Quitter. Also die, die Partie abbrechen, die Verbindung kappen, wenn sie sehen, dass sie ein Match verlieren. Die gibt’s dankbarerweise ziemlich selten, man kann sie auch direkt melden. Und die sind in aller Regel auch sehr leicht zu identifizieren, da man direkt beim Matchmaking angezeigt bekommt, was für eine Disconnect-Quote der potenzielle Gegner hat. 0-5% sind noch okay, aber ich nehme aus Prinzip keine Matches mit Leuten an, die eine Quote >10% haben. Was aber leider keine Garantie ist. Ich hatte neulich ein Gefecht gegen einen 0%er, der direkt beim Einsetzen meiner Rage Art, die mir den Sieg gebracht hätte, einfach weg war. >Das hat er mit Sicherheit schon des Öfteren gemacht, und trotzdem war seine Disconnection-Rate bei 0%. Keine Ahnung, ob man da etwas wirklich Wirksames dagegen tun hat, aber das ist schon sehr ärgerlich. > >- Noch sehr viel ärgerlicher sind die Feiglinge. Das sind die, die entweder die erste Partie verloren haben, und nun Angst haben, auch die zweite (von dreien) zu verlieren. Oder, noch viel schlimmer: Das sind Leute, die die erste Runde gewonnen haben, und jetzt nicht riskieren wollen, die zweite zu verlieren. Man kann mittlerweile davon ausgehen, dass locker jedes zweite Match nach der ersten gespielten Partie von der Gegenseite beendet wird. Und ich kann mittlerweile mit 90%iger Sicherheit voraussagen, ob ein Gegenspieler aussteigen wird. Das ist so unglaublich frustrierend, und ruiniert mir mittlerweile ziemlich das Spiel. Das Ärgerliche ist ja, dass es für dieses Verhalten keine Strafe gibt - Quitter werden wenigstens direkt gebrandmarkt, aber für feiges Verhalten gibt's einfach keine Strafe, deswegen wird das ja auch so oft gemacht. Ich hasse das wirklich. > >Wirklich verdammt schade - denn, wie geschrieben, an sich wäre Tekken 8 für mich das perfekte Fighting Game. Selbst die anfänglichen Verbindungs- und Matchmaking-Probleme gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Der Fighting Pass ist erstaunlich fair. Und die beiden bislang erhältlichen Zusatzkämpfer (Eddy und Lidia) spielen sich ganz exzellent - Eddy ist mittlerweile mein Main. > >Wenn nur diese verdammten Menschen da draußen nicht wären. Ich bin wirklich nicht sicher, ob ich das noch weiterspielen werde. Mittlerweile schalte ich die Xbox abends fast immer nur noch frustriert aus. :/
mailbenachrichtigung?