Antwort auf den Beitrag "Re:Mystic Quest (Mana Collection, Switch)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Eines der absoluten Ausnahmespiele meiner Kindheit. Damals hatte ich sogar weit bevor mystic quest in Europa erschien in irgendeinem Laden die US-Version aka Final Fantsy Adventure erstanden, und mehrmals komplett durchgesuchtet. Ich halte mich kurz: Es ist immer noch ein erstaunlich gut funktionierender Titel, mit einer für Game Boy-Verhältnisse sehr vielseitigen und komplexen Spielmechanik, ohne aber zu viel zu machen, oder an den zu wenigen Buttons des Game Boys zu scheitern: Es gibt vier Attribute, die im Hinrergrund stats wie Angriff, Abwehr, Magie und Wille (Waffenanzeige lädt sich schnell0r auf) bestimmen, bei jedem Level Up darf man ein Hauptattribut bestimmen, welches dann den stärksten Zuwachs bekommt, zusätzlich bekommen zwei der anderen „benachbarten“ Attribute den halben Bonus. > >Es gibt zig Rüstungen, Waffengattungen mit besonderen Fähigkeiten, die sehr häufig zum Weiterkommen benötigt werden, wie z.B. mit einer Kettenpeitsche über einen Abgrund, oder mit einer Sichel Pflanzen aus dem Weg räumen, mit einer Axt Bäume fällen etc. Dann gibt es ganze 8 Zaubersprüche, die sich über die Spieldauer freischalten, drei davon Angriffszauber. Zauber und Items und den Waffenwechsel erledigt man aus einem Menu heraus, sodass man in Dungeons insbesondere, häufig im Menu herumkramt. Das geht allerdings so flott und simpel vonstatten, dass es nicht wirklich negativ den Spielfluss stört. >In Dungeons gibt es verschlossene Türen und zerstörbare Wände, letztere werden sehr oft durch einen bestimmten Gegnertyp angezeigt, sowie durch grafisch hervorgehobene tiles, sodass man im Grunde nicht in jedem Raum alle vier Wände abklappern muss. > >Episch und teilweise hochemotional ist die Story im Verbund mit der phantastischen Musik: Was hier mit einfachsten Mitteln für Emotionen transportiert werden ist herausragend. Vor allem fühlt sich das alles wie eine gewaltige Reise, ein riesiges Abenteuer an, imho auch heute noch. Der Spielumfang ist mit ca. 15 h auch mehr als ordentlich. Ich bin verzückt, wie gut das Teil noch heute funktioniert. Dringende Empfehlung für Retrofreunde. > >Beste grüße >denda
mailbenachrichtigung?