Antwort auf den Beitrag "Re:Ich habe es getan" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Anfangs hat mich das Steam Deck gar nicht gereizt, weil PC, klobig und ich mit der Switch zufrieden war. Mit der Begeisterung hier hab ich mich seit OLED-Release dann doch anfixen lassen und mir jetzt endlich die 1TB-Version geholt und bin echt begeistert. Bisher hab ich einfach nur ein paar Spiele per Steam geladen und gespielt und will jetzt aber auch mal Emulation und anderes testen. Ich weiß, dass ich irgendwann mal ein Video (von Heise, glaub ich) gesehen habe, wo es hieß, dass die bequeme Emu-Lösung evtl. Probleme verursachen kann, weil die irgendwo im System rumfrickelt und man deswegen was anderes nutzen sollte. Ist das noch so? Welche Lösung könnt Ihr empfehlen? Einsatzfall ist hauptsächlich 16Bit und GB mit GBA. Sollte Switch mindestens so gut laufen wie auf der Original-HW, wäre das auch noch interessant. Wobei man da vermutlich nicht ganz so easy an ROMs kommt, oder? >Außerdem interessant wäre noch Video-Streaming. Kann ich ohne allzu großes Gefrickel Disney, Netflix & Co gucken? > >Und, vielleicht am wichtigsten: welche Spiele, die es nicht auf der Switch gibt, sollte ich spielen? Gerne Indies, momentan bin ich sehr begeistert von Bzzzt und Minishoot Adventures sieht auch gut aus. Cookie Cutter hab ich noch auf'm Schirm, das fand token super, glaub ich. Gibt es noch weitere gute Metroidvanias, die es nicht oder schlechter auf der Switch gibt? Und Rennspiele, gibt es da was gescheites? Ballert mich gerne zu mit Empfehlungen. Außer Adventures und Spielen mit extrem viel Text bin ich für fast alles zu haben. Je kürzer desto besser. >Letzte Frage: taugt Elden Ring auf der Kiste? Vermutlich deutlich schlechter als die PS4-Version auf PS5, oder?
mailbenachrichtigung?