Antwort auf den Beitrag "Re:Outrun (Switch)" posten:
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>>Mit dem Original hatte ich damals keinerlei Berührungspunkte. Umso skeptischer war ich als ich es dieser Tage für die Switch für fast geschenkt eintütete. Aber, damn, was für ein grandioses Spiel es ist. Erstmal fällt die exzellente Pixel-Optik sofort ins Auge. Auch der ohrwurmige Soundtrack will nach ein paar Minuten gar nicht mehr aus den Lauschern entfleuchen. Dann der nächste Flash: Diese wahnsinnig hohe Geschwindigkeit! Dann checke ich irgendwann im Steuerungsmenu, dass man zwischen low und high gear switchen kann. War nur low gefahren bis dahin. Wie sagt man heute? LOL. Also nochmal ran: Kraaaaaaaass, wie fucking schnell es ist, und wie wunderbar es sich anfühlt. Der Port ist auch einfach grandios, man kann Verkehr stufenweise zuschalten, und auch bzgl. der generellen Schwierigkeit hat es eine Einstellung (Timelimit). Ebenso schaltet man Fahrhilfen frei, die man nach Belieben aktivieren kann. Also ich bin definitiv extrem positiv überrascht wie gut das noch fetzt. Als nostlagisch nicht Verklärter ist dies in diesem Fall wohl ein wunderbarer Beweis für die Zeitlosigkeit des Titels. >> >>Beste grüße >>denda > >Ich habs mir auch auf der Switch geholt und kann alles unterschreiben. Spielt sich echt gut und hat schöne Arcade-Vibes. Dass man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann (Zeit & Verkehr), finde ich super. So kann man ohne Frust die Routen lernen. Ich hatte davor auch nie eine Verbindung zu Outrun (außer eine kaum gespielte "Sicherheitskopie" auf dem Amiga ^^). >Digital Foundry haben zu der Switch-Version auch ein schönes Video gemacht: [https://youtu.be/vEkXfunv6h4?si=sDAif41LhePpKPXT]
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