Antwort auf den Beitrag "Re:RARE" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja ich weiß, es ist sowieso nicht mehr das Team was damals DKC gemacht hat. Aber RARE ist für mich eines der meistüberschätzten Studios überhaupt. Zu den NES Zeiten kann ich nichts sagen, auch Battletoads auf dem SNES hatte ich nicht. DKC war super. DKC 2 und 3 waren auch gut, aber wenn man ehrlich ist wäre das heute allenfalls ein DLC. Wirklich neue Ideen enthielten diese Sequels nicht. Diddy Kong Racing war super. DK64 war Grütze. Conker lebt nur davon, dass es Nintendos Jugendfreigabe überlebt hat (aber ja nicht von Nintendo verlegt wurde). Banjo-Kazooie war ganz ok, hab ich aber auch nur halb durchgespielt. Goldeneye war natürlich super, Perfect Dark hab ich nie gespielt, dazu sag ich daher nix. Aber netto haben die in 30 Jahren vielleicht 10 gute Spiele gemacht. Das ist arg dürftig und vermutlich würde es das Studio gar nicht mehr geben, wenn Microsoft da nicht Geld reingesteckt hätte. Die Gebrüder Stamper lachen sich vermutlich noch heute tot. > >Das ist imo alles etwas zu negativ bzw. nicht positiv genug. :) > >DKC war damals eine absolute Sensation. Gefühlt so, als ob man auf einer PS1 einen Titel mit PS3-Grafik programmiert hätte. Und die Nachfolger als DLC zu bezeichnen... Ich weiß nicht, DLCs sind selten gehaltvoller als das normale Spiel. > >Das erste Banjo war damals fast auf dem Niveau von Mario 64. Goldeneye war ein absoluter Meilenstein des Genres (in Perfect Dark war imo noch deutlich besser). Killer Instinct war audiovisuell vom anderen Stern und führte ein einzigartiges Kampfsystem ein. Dann gab es noch kleinere Perlen wie Blast Corps, das spielerisch mehr oder weniger einmalig ist. In dieser Phase SNES bis Ende N64 war Rare absolut bombastisch. Qualität anstatt Quantität. > >Danach ging es klar Berg ab und es wurden fast nur noch mittelmäßige Games produziert. Das sehe ich absolut so wie du.
mailbenachrichtigung?