Antwort auf den Beitrag "Re:Und durch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Doch, war schon sehr cool das alles. > >Am Ende habe ich alle Quests gemacht, die ich so finden konnte. Lediglich die Missionen am schwarzen Brett habe ich irgendwann ausgelassen, die waren dann doch zu stupide. > >Ich dachte eigentlich, alle Gebiete ziemlich gut abgesucht zu haben, dennoch hatte ich am Ende nur knapp 30 Dosen gefunden. Ich habe aber auch immer wieder festgestellt, dass ich den Scanner viel zu selten genutzt habe, dadurch entgeht einem wirklich enorm viel Sammelkram. > >Das Kampfsystem finde ich hervorragend, die Parries sitzen hier (bei mir) ziemlich zuverlässig und sind mit ihrem herrlichen Kling-Klong und anschließenden Counter-Attacks schön befriedigend. Hatte vom Flow viel von Sekiro, selbst beim Blocken habe ich oft nur L1 gespammt, das saß echt noch drin ;) > >Ich habe mich insgesamt aber nur auf die billigsten Standard-Moves und max. 1-2 Beta-Angriffe beschränkt, der ganze Combo-Kram und die Modi-Wechsel sind bei all der Hektik in den Kämpfen nichts für mich. Ich weiß aber, was theoretisch damit alles möglich ist, wenn man das entsprechend nutzt, und das ist schon beeindruckend. Man sollte halt nur immer dicht am Gegner sein, nicht weglaufen und ruhig erstmal alle Attacken wegblocken. Dann läuft das schon. > >Etwas gestört hat mich, dass man bei Bossen nicht immer gleich blickt, wenn die ihre nächste Phase switchen. Das hat oft dazu geführt, dass ich wertvolle Granaten oder Stachel in genau dieser Phase genutzt habe, die dann aber null Damage beim Boss machten und somit schlicht verschwendet wurden. > >Zudem hätte ich mir gewünscht, dass man von den Fast-Travel-Punkten wirklich [b:direkt ]ohne Umwege zu jedem weiteren Punkt reisen kann. Wenn ich bspw. von Xion in die Wüste zu einem bestimmten Händler will, muss ich erst umständlich ans Ende von Xion zum Eingang der Wüste reisen, von da aus zum ersten Fast-Travel laufen und kann von dort dann an den Zielort beamen. Kostet in Summe erheblich Zeit und sollte nicht nötig sein. > >Und wo wir schon mal beim Meckern sind, folgt hier mein dickster Krtikpunkt, der sich aber gottseidank nur auf das Endgame bezieht. > >[h:Ich verstehe nicht, wie man beim vorletzten Boss auf die Idee kommt, mitten im Kampf in einer Textbox anzukündigen, dass Bosse nun eine Insta-Death-Mechanik mit sich bringen, die man nur mit Ballerei auf verschiedene Targets unterbinden kann. Was natürlich auch für den letzten Boss gilt. Ehrlich, das war schon ein heftiger Downer. Da hat man am Ende so schön sein Schwert im Griff und zaubert damit feinstes Geschnetzeltes auf den Teller, und dann kommt das Spiel mit so einem Billo-Scheiß um die Ecke. >Ich hab mir das jeweils 5-6 mal gegeben, immer beim letzten Ziel verrissen und war dann tot bzw. musste eine WB-Pumpe opfern. Was ein Bullshit. Ich habe dann bei den beiden letzten Kämpfen tatsächlich völlig ehrenlos und angenervt in den Story-Modus geschaltet und das ganze beendet. Fand ich sehr ärgerlich, das hätte das Spiel imho nicht nötig gehabt.] > >Insgesamt aber ein sehr schönes Spiel mit toller Technik, gutem Flow und hohen Schauwerten. Davon werden wir sicher (hoffentlich) noch mehr sehen.
mailbenachrichtigung?