Antwort auf den Beitrag "Re:Gibt ne Petition" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Frage ist jedoch, was ein VR Modus wert ist wenn das Spiel nicht von Grund auf darauf hin entwickelt wird? >>> >>Ja, und die Antwort ist bekannt. VR bei Platformern ist, wenn nativ dafür entwickelt durchaus so, dass du als eine Art Gottfigur im Spiel paar Gimmicks bekommst, deine Präsenz wird vom Spiel anerkannt und inszeniert. Aber das ist nicht der eigentliche Showeffekt, der Showeffekt kommt allein schon dadurch zu Stande dass dein Kopf die Cam ist und du einfach in der Welt drin bist. > >Das empfinde ich tatsächlich völlig anders. Tatsächlich langweile ich mich meist zu Tode, wenn ich ein ganz normales Spiel, nur eben in VR spiele. Es gibt Ausnahmen, zu denen vor allem Sachen mit Cockpits gehören. Aber reguläres Hüpfen, Laufen und Schießen bringt mir extrem wenig, wenn das nicht exklusiv für VR gemacht wurde und entsprechend angepasst wurde. > >Das dürfen dann natürlich NICHT nur irgendwelche Gimmicks sein, wie du sie meinst. Das muss ein Einbeziehen und Interagieren sein, wie es so nur in VR möglich ist. Gibt's halt leider selten - vielleicht ja, weil das den Großteil der Headset-Spieler einen Scheiss interessiert und die Leute einfach nur "3D-Event" oder "Irgendwas mit ballern" wollen. > >Ja, kotzt mich an. ;) Auch wenn ich mich nicht über die Menschen an sich aufrege. Will da echt keinem ans Bein pinkeln. Aber die Tatsache an sich frustriert mich halt schon, weil VR so viel mehr sein könnte, als es nach den ersten Experimenten der aktuellen Generation geworden ist. Und weshalb ich nur mal darauf hinweisen wollte, dass die Antwort zumindest nicht unisono so einheitlich ausfällt wie vielleicht vermutet.
mailbenachrichtigung?