Antwort auf den Beitrag "Re:Elden Ring (PS4) mit Platin" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich weiß, es ist ein wenig langweilig ein Spiel zu loben, dass von der breiten Masse schon hart abgefeiert wurde. Aber was soll ich machen? Elden Ring ist tatsächlich einfach so gut. > >Nach etwas über 150 Stunden hab ich das Game durchgezockt und ich denke tatsächlich auch so ziemlich alles gemacht was möglich ist. Ich werde jetzt zur Sicherheit noch ein wenig im Internet stöbern ob ich nicht doch etwas übersehen habe, aber ich glaube an Dungeons, Bossen und wichtigen Dingen müsste ich eigentlich so ziemlich alles abgegrast haben. > >Wahnsinn wie gewaltig groß das Spiel geworden ist. Wahnsinn, wie leicht es From Software anscheinend gelungen ist eine so tolle abwechslungsreiche, gut designte und liebevoll gestaltete Open World zu erschaffen. Das Level-Design fand ich zum niederknien gut gemacht. Immer wieder kommt man sich schlau vor wenn man über Balken läuft, Dächer hüpft, verborgene Wege entdeckt und dadurch Geheimnisse offenbart. Dabei fühlt sich das alles sehr natürlich an. Levels wie Leyndell mit ihren vielen Ebenen und Secrets sind einfach phänomenal. Dabei steckt trotz der gewaltigen Größe so wahnsinnig Liebe zum Detail in dem Game, es ist schlicht unbegreiflich wie die Entwickler das so gut hinbekommen haben. > >Das Kampfsystem behält die typische Souls-Struktur bei und spielt sich großartig. Ich habe als Kampfmagier gezockt und daher vor allem Intelligenz und Dexterity gelevelt. So konnte ich zaubern, aber auch in den Nahkampf gehen. Hat so sehr viel Spaß gemacht. Und auch hier ist erstaunlich wie umfangreich das Charaktersystem ist. Ich habe mit meiner Spielweise nur einen kleinen Ausschnitt erlebt von dem was möglich ist. Es gibt so viele Waffen (die sich komplett unterschiedlich spielen), so viele Zaubersprüche und so viele Gadgets die man zum kämpfen nutzen kann. Es ist der Wahnsinn. > >Es hat mich auch gefreut, dass From Software an den richtigen Stellen entschlackt hat, keine unterschiedliche Daseinsform beim Ableben (Geist/Zombie) und kein nervigen Verschleiß der Ausrüstung mehr. Sehr gut. Auch sei hier stellevertretend für die anderen Souls-Spiele auch, nochmal erwähnt wie toll es ist, einen unendlich großen Rucksack zu haben. Nie mehr nerviges und spielzeitstreckendes zurück zu Kiste latschen und Sachen rein legen. Super. > >Die Bosse sind natürlich auch hier wieder ein Highlight und der Kampf gegen diese hat großen Spaß gemacht. Aber auch die normalen Gegner sind allesamt toll gemacht. > >Wie schwer fand ich es? Insgesamt ist mir das Spiel recht leicht gefallen, viele Bosse hab ich sogar beim ersten Versuch gelegt. Aber das liegt nicht daran, dass ich so ein supertoller Spieler bin, sondern eher, dass ich die Welt akribisch erforscht habe und dadurch immer ziemlich hochgelevelt war. > >Kritik? Mir fällt ehrlich gesagt nicht viel ein. Vielleicht die ganzen Quests der NPC-Figuren. Die sind wie von From Software gewohnt sehr kryptisch und ich behaupte mal, wenn man nicht liest was man da immer alles genau machen muss, ist die Chance groß das man da viel verpasst. Ich habe das Game ohne Guides gezockt (Gerade das selbst erforschen der Welt macht so viel Spaß und das würde mir durch einen Guide kaputt gemacht werden.), aber für die ganzen Quests der NPCs hab ich dann doch ins Internet geschaut. Da könnte From Software dran arbeiten, dass in irgendeiner Form etwas transparenter zu machen. Bei manchen Quests ist das stellenweise auch so, also das man genau weiß was eine Figur möchte, es einem sogar gesagt wird oder manchmal sogar Marker auf die Karte gesetzt werden, aber bei vielen der NPCs ist es dann eher wieder Zufall wenn man die Quests vorantreibt. > >Ich könnte noch sehr viel mehr zu dem Game schreiben, aber es wurde ja auch schon soviel darüber gesagt. Ich gehe tatsächlich soweit zu sagen, dass Elden Ring für mich eines der besten Game aller Zeiten ist. Was die Entwickler hier geleistet haben ist einfach unfassbar gut. > >Ich freue mich jetzt schon sehr auf den DLC. Der wird gleich bei erscheinen gezockt. Solange hänge ich noch ein wenig in der Welt ab, schaue ob es doch noch was zu tun gibt, hab nach wie vor Lust drauf.
mailbenachrichtigung?