Antwort auf den Beitrag "Re:Hat mir gefallen, da waren einige spannende Sachen be" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Bei Concord hingegen habe ich mich gefragt, warum man sich solche Mühe bei der Ausarbeitung von Charakteren und Spielwelt macht, und dazu einen hochwertig animierten Storykurzfilm präsentiert, wenn man doch sowieso nur das nächste beliebige PvP-Geschrote liefert! >>>So wie das präsentiert wurde, hätte ich dazu liebend gern ein handlungsgetriebenes SP-Spiel gehabt; aber der ganze Aufwand dann für... das? >> >>Bin nicht sonderlich firm in dem Genre, aber ist das nicht durchaus üblich? Ich meine Overwatch hat auch viel Lore Kram. [https://www.youtube.com/watch?v=-aPY1OaEPjs] >> >> >> >> >> >>Ich würde vermuten das dieser Ansatz aus dem Valve Playbook stammt, angefangen mit Team Fortress 2. > >Hab Overwatch selber nie gespielt, aber ein Bekannter, der auch ziemlich viel davon erzählt und geschwärmt hat. Demnach hat auch OW viel Lore, gerade zu den Charakteren. Das mag für diejenigen, die sowas gerne spielen, sicher ein interessanter Bonus sein, aber ich persönlich finde einen solchen Aufwand für diese Art von Spiel ein wenig verschwendet. > >Mit der Welt und den Charakteren bzw. deren Geschichten wird praktisch nichts gemacht; es gibt ein paar voneinander losgelöste Arenen, in denen sich die Figuren gegenseitig die Köppe einschlagen/-schießen, und mehr passiert da nicht. Ich empfinde das als verschenktes Potential. > >Das sind zumindest die Gedanken, die mir dann immer kommen, wenn ich z. B. so Präsentationen wie die von Concorde sehe! > >Aber ich gönne natürlich jedem, der auf diese Spiele bock hat, seinen Spaß damit, und wenn ausgearbeitete Lore von den Spielern als Zugabe und Kontextunterfütterung wertgeschätzt wird, um so besser! :)
mailbenachrichtigung?