Antwort auf den Beitrag "Re:Viel Gelaber über Risen und Gothic heutzutage. Konsole!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Endlich! >>>Nachdem ist es das erste Mal im Herbst 2009, also vor fast 15 Jahren, auf der Xbox360 begonnen hatte, konnte ich es gestern endlich beenden. :-) >>>Wenn auch auf einer völlig anderen Konsole. >> >>und? Ich lese Deine Posts über die alten Gothic Spiele ja immer recht gerne. > >Oh, danke. :-) > >>Vielleicht magst Du ja mal kurz schreiben, ob das noch empfehlenswert ist heutzugtage und wie störrisch / bugbelastet die Switch Version ist bzw wie gut man das heutzutage noch spielen kann. Wenn man noch keines der Spiele Gothic - Risen richtig gespielt hat, welches wäre dann am ehesten empfehlenswert auf welcher Platform? Ich hab alle angespielt aber bin nie reingekommen. > >An Risen 2 und 3 habe ich kaum Erinnerungen. Das ist inzwischen auch schon wieder lange her. > >[b:Risen auf der Switch:] >Bei Risen auf der Switch ist mir kein Bug aufgefallen. Außer dem uralten, dass man als Stabkämpfer irgendwann scheinbar keine Fortschritte mehr macht. >Dabei gibt es allerdings wohl mehrere Möglichkeiten sich den Ordenskriegern anzuschließen. Freiwillig oder unfreiwillig. >Ich habe nur die unfreiwillige Version ausprobiert und da wurde irgendwann einfach nicht mehr besser und mußte abbrechen. >Bei der Freiwilligen Version kann man, glaube ich, auch auf Magier trainieren. Keine Ahnung wie das ist. >Ich habe als Bandit gespielt und da lief alles glatt und es war (auf einfach) auch wirklich nicht schwer. Ich glaube aber, dass die PS4 und One Version besser aussehen und man auch besser und weiter sieht. Da die PS4 Version seit dem letzten Betriebssystem Update auf der PS5 aber auch ständig abstürzt, kann ich von der auch nur abraten. Wie es auf der PS4 läuft weiß ich nicht. > >Für den Einstieg halte ich Risen 1 auf der Xbox One oder Switch insgesamt für die beste Option. Es ist einfach nicht so hart wie Gothic. Und es stürzt auf der Switch auch nicht ab. Aber dazu komme ich gleich. > >[b:Gothic 1 & 2 auf der Switch:] >Gothic 1 habe ich auf der Switch durchgespielt. Im Schweiße meines Angesichts! Nicht da es so unglaublich schwer wäre (einfach allerdings auch nicht), sondern weil es ständig abgestürzt ist. >Das mit den Abstürzen gilt auch für Teil 2, welches außerdem noch den Nachteil hat, dass es wirklich schwer ist. Die fest integrierte "Die Nacht des Raben"-Erweiterung sei dank. > >Ich habe inzwischen auch ausmachen können, warum die beiden Spiele ständig abstürzen. Das passiert nämlich immer und nur, wenn die Switch warm wird. Die Lösung ist, die Konsole aus dem Dock zu nehmen, richtig(!) abzuschalten (nicht Stand by!) und sie außerhalb des Docks zu lagern. >Das hat zumindest bei mir geholfen. Zumindest immer so lange, bis sie wieder warm war. Was allerdings Stunden dauert. Dann allerdings stürzt es alle paar Minuten ab. > >[b:Meine Empfohlene Reihenfolge also:] >1. Risen 1 (Xbox One, zur Not auch Switch. Keinesfalls PS4 auf PS5!) >2. Gothic 1 (an`s regelmäßige abkühlen lassen der Switch denken!) >3. Gothic 2 (an`s regelmäßige abkühlen lassen der Switch denken!) > >Und das gibt keinesfalls wieder, welches Spiel ich besser oder schlechter finde. >Es geht hier rein um die Zugänglichkeit und technische Fehlerfreiheit.
mailbenachrichtigung?