Antwort auf den Beitrag "Re:Nioh 2 (PS5)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>So, der letzte Boss ist down, jetzt ist erst mal gut :) > >Nioh 2 hat mir bis zum Schluss viel Spaß gemacht, der Anfang war zwar wirklich hart, da gab's nur Schellen, aber das hat sich nach dem ersten Warm Up doch recht schnell gelegt, als ich die Ki-Mechanik geblickt habe, mich auf eine Waffe konzentriert und die Movesets drauf hatte. > >Am Anfang braucht's ein bisschen, um sich in dem ganzen Wust von Optionen, Menüs, Fertigkeiten und Skilltrees zurecht zu finden und seinen persönlichen roten Faden zu finden. Ich habe mich da erst recht schwer getan und mich von all dem Ballast und optionalem Kram stressen lassen, weil ich dachte, dass ich nur so schlecht bin, weil ich alles nicht checke und ich wichtige Mechaniken unbedingt nutzen MUSS. > >Letztendlich habe ich das aber ganz darksoulig runtergespielt und mich auf die Basics konzentriert, das klappte bis zum Schluss ganz gut, zumal man sich ganz gut mit NPCs im Kampf helfen lassen konnte oder wenigstens die Aggro auf diese lenken konnte. > >Dennoch war mir das in Summe von allem wirklich zu viel des Guten. Zu viel (schlechter) Loot, zu viel überflüssiger Quatsch. Ich habe tonnenweise Items nicht mal ausprobiert bzw. alles wie immer bis zum Schluss aufgespart, weil too much. >Ich bin eigentlich nur mit meiner Axt und mit Handrohr sowie Gewehr rumgelaufen und habe immer auf die Versionen mit dem höchsten Wert gewechselt, wenn da was verfügbar war. > >Den Schmied habe ich nur zum Verkaufen von überflüssigem Material besucht. Waffen oder Rüstungen habe ich da nicht oder nur einmalig machen lassen, aber es gab ja immer wieder neues Zeug zu finden, weshalb auch das irgendwie über war imho. > >Das Kern-Gameplay und der Loop aus Looten und Leveln war jedenfalls wirklich gut, das ist alles schön spielbar und hat auch die nötige Schwere und Wucht in den Kämpfen. Bei allem Effektgewitter muss man nur aufpassen, dass man auch alles noch erkennen kann. Das alles sowie der größtenteils schöne Levelaufbau hat mich wirklich bei der Stange gehalten. > >Die Story dagegen war mir nämlich recht schnell zu konfus und auch irgendwie recht belanglos. Wer da nun wieder gegen wen zu Felde zieht und munter die Seiten wechselt, hab ich kaum noch geblickt und auch alle Namen und Charaktere ständig durcheinandergewürfelt. Nunja. > >Insgesamt also wirklich tolle Unterhaltung. Ich habe zwar nur gefühlt gerade mal an der Oberfläche dessen gekratzt, was das Spiel wohl zu bieten hat, habe aber dennoch ein gutes Gefühl am Ende gehabt. Da kann sich jeder je nach Spieltyp wohl individuelle, passende Builds je nach Vorlieben und Skill bauen und das Spiel bei aller Härte auch zu Ende bringen. > >Die DLCs dazu werde ich jedoch vorerst nicht angehen, dazu bin momentan noch zu satt. Stellar Blade will schließlich auch noch gespielt werden, bevor dann der Elden Ring DLC lacht.
mailbenachrichtigung?