Antwort auf den Beitrag "Re:Puh, das Video ist schwer zu ertragen!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hab mal reingeschaut und als der erste Spoiler kam, hatte ich ausgemacht. >Wobei ich es eh nicht mehr lange hätte ertragen können. > >Die künstlich angepisste Stimme, die Art - alles trieft nach dieser "ich bin ja so schlau, durchschaue die bösen Machenschaften dieser Entwickler und ich werde euch jetzt alle davon überzeugen dass dieses Spiel super scheiße ist"-Grütze. > >Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Spiel und jeder hat das Recht diese in die Welt zu posaunen, aber dann bitte nicht im Kindergartenstil. > >Ich versuche trotzdem mal auf ein paar -von ihm aufgegriffenen- Punkte einzugehen. > >Das Scannen. >Was hat er hier erwartet? Dass hier ständig ein automatischer Scan durchläuft? Echt jetzt? >Mal davon abgesehen, dass es auf Dauer ziemlich beschissen aussehen würde, wenn man im " Death Stranding Gedächtnis-Scan-Look unterwegs wäre, nein, es würde den Drang, die Umwelt erkunden zu wollen, komplett torpedieren. >Er scannt im Video zudem an einer Stelle, an der es überhaupt keinen Sinn ergibt um das zu demonstrieren. ;) > >Der Scan hilft einem nur, gewisse Abschnitte besser zu durchleuchten und oft genug muss man dann immer noch selbst herausfinden wie man zum Beispiel an eine Kiste rankommt. >Oder er zeigt einem, ob es sich in einen gewissen Bereich überhaupt lohnt diesen akribisch abzusuchen und man erkennt Absätze auf denen man klettern kann um neue Bereiche zu erschließen, welche man sonst vielleicht übersehen hätte. > >Und vor allem, man muss daran denken ihn einzusetzen, was eigentlich gut ist um den eigenen Forscherdrang nicht komplett zu untergraben. >Und du wärst überrascht wie viel man selbst in den linearen Gebieten trotz des Scanners übersehen kann. > >Da der Scanner am Anfang relativ kurz scannt und man bei einer 360-Grad Drehung vieles verpassen könnte, macht das Upgrade natürlich Sinn. > >Dann kam noch der Kritikpunkt mit den Minispielchen. >Die sind doch augenscheinlich dazu da, den Spieler mit Spielen, welche eine Reaktionszeit erfordern, nochmal eine kleine Challenge zu bieten bevor man den Loot erhält. >Und der ist in der Regel immer brauchbar. >Was erwartet er, dass er da regelmäßig mit IQ-Tests konfrontiert wird? >Dann soll er die Nebenquests mit den Rätseln (von den es gerne mehr hätte geben dürfen) spielen. >Die sind nicht besonders schwer, aber die machen abseits des Kampfes wirklich Spaß. >Klar, die Truhen hätten wie z.B. bei GoW oben weiteres Zutun aufgehen können, aber so hat man eine gewisse Abwechslung zumal es ja einige dieser Minispiele gibt. > >Das Eingeben der gefundenen Codes mit Hilfe der Tippsfunktion ist genauso bescheuert wie in anderen Spielen, welche den Code schon anzeigen ohne vorher auf einen Knopf drücken zu müssen. >Aber auch hier verhält es sich wie bei den Truhen. >Es kann auch hier Spaß machen sich den Code einzuprägen und ihn fehlerfrei einzugehen. >Klar, wenn er dazu nicht in der Lage ist, kann das schon nervig sein, immer auf den Knopf drücken zu müssen. > >Wobei ich natürlich auch kein Problem damit gehabt hätte, wenn Eve die Codes von alleine eingeben würde. >Kann man kritisieren, muss man aber nicht. > >Und als er auf das Thema Kampfsystem kam, musste ich ausmachen. >Wenn ich das Spiel durch habe, werde ich das Video weiterschauen, da es mich schon interessant, was er daran zu kritisieren hat. > >Für mich ist es das spaßigste Kampfsystem seit langem und der Antriebsmotor für das Vorankommen im Spiel. Und ja, es kann je nach Gegner (-anzahl), Spielstil und den angelegten Perks ziemlich schnell werden. > >Das Spiel geht eigentlich genau so weiter wie in der Demo bereits angedeutet und es wird meiner Meinung nach sogar noch besser. >Dass die Entwickler versuchen, einem das Spiel in der Demo schmackhaft zu machen und es danach in allen Bereichen abfällt, kann ich für mich nicht feststellen. > >Wenn dir die Demo bereits nicht gefallen hat, tja, dann ist das Spiel wohl nicht dein Geschmack.
mailbenachrichtigung?