Antwort auf den Beitrag "Re:A Plague Tale: Requiem" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist bei mir auch schon wieder einige Monate her, seit ich es durchgespielt habe, aber da ging es mir schon etwas anders. Kannst du nochmal ein Beispiel nennen? > >Aufgabenstellungen nach hinten heraus, wenn viele Problemstellungen auf engem Raum kombiniert werden, Ratten, Wächter, Partneraufgaben, auslaufende Zeitfenster, wie man da seine Werkzeuge nutzt um die Probleme zu lösen wirkte auf mich unpassend gamey und wenig elegant, dazu teils auch große Sets wo mir punktuell nicht mal grob klar war was der Weg ist. > >Oder mal explizit [h:Amicias Berserkerszene, Quadratarena, Welle um Welle um Welle um Welle, Dissonanz zwischen dem was ich spiele, nämlich Amicia im Zerfetzungsrausch, und dem was tatsächlich passiert, wo man eben nicht die Killspree Kräfte hat sondern sich mit den mechanics durcheiert] und mit den Augen rollt wie stumpf das was da inhaltlich erzählt werden wollte spielerisch inszeniert wurde. > >Gab auch durchaus flowige Phasen die mit gutem Pacing und schönen Abläufen versehen waren, aber sagen wir mal so, wenn es um die Stärken des Spiels geht wäre das Gameplaydesign jetzt nicht unbedingt das erste das mir den Sinn käme ;) > >>Zustimmung und wie geschrieben toll, dass du es bis zum Ende geschafft hast. [h:Wie hast du dich am Ende entschieden? Aktiv geworden oder abgewartet?] > >[h:Ohne zu zögern aktiv geworden. Ich hatte schon im Vorfeld starke Störgefühle wenn es um Amicias Handeln ging bei der Schneise der Zerstörung mit den fatalen Kollateralschäden welche die Reise zieht. Als Beobachter nachvollziehbar warum sie sich da was „vormacht“, aber rational war ich da eher bei Hugos Schuldgefühlen. Und wenn die Lage schon vorher wenig aussichtsreich war und nicht gerade hoffnungsfroh stimmte, waren spätestens da alle Züge abgefahren, so dass ich die Szene eher als Erlösung für alle Beteiligten aufgefasst hab. Mir hat ob der Tonalität und der Geschehnisse ja eh generell schon früh jedwede Perspektive gefehlt, was ich dem Game erzählerisch ja auch ein Stück weit vorwerfe.]
mailbenachrichtigung?