Antwort auf den Beitrag "Re:Platin - allgemeine Spoilerchen zum Spiel an sich" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ein tolles Spiel, wird wohl schwer das dieses Jahr noch zu toppen. >>> >>>[img:https://i.imgur.com/jA4fnWJ.jpg] >>> >>>Ich bin tatsächlich gerade am Anfang sehr viel gestorben, weil ich dachte die Lager sind nur einmal nutzbar und wollte da sparen. So bin ich total oft mit nur einem fitzel Energie rum gelaufen und auch dementsprechend schnell drauf gegangen. Tja. Doof. >>> >>>[img:https://i.imgur.com/KeMwa7K.jpg] >>> >>>Bei aller Liebe sind jedoch auch ein paar Punkte dabei die extrem nervig waren: >>> >>Harsche Wortwahl teilweise, auch wenn ich die meisten deiner Punkte nachvollziehen kann. Ich würds oft aber viel milder beschreiben. >> >>>- Die Harpyien sind ätzend, halten viel zu viel aus und sind zu schwer herunter zu holen >> >>Eigentlich ja, aber kommt halt auch auf die Klassen an. Zudem ist auch eigentlich nur die "letzte" Harpyien-Art etwas zu tanky. Die anderen beiden sind recht weich. >> >>>- In der zweiten Region sind alle drei bis fünf Meter neue Gegnergruppen. Das ist viel zu viel und viel zu nah beieinander >> >>Joa, is nich falsch, aber imo auch nich so wild. >> >>>- Die Ochsenkarren sind zu unsicher. Ich würde sagen, das man vielleicht mit 20 Prozent Chance mit einem Anlauf ans Ziel kommt, was nicht so schlimm wäre wenn Wagen den Angriff überstehen würde. In 9 von 10 Fällen geht der Wagen kaputt oder der Ochse der ihn zieht. Und dann ist man meist nur ein Bruchteil der Strecke weit gekommen. Ja danke, dann hätte ich direkt laufen können. Das ist ätzend >> >>Grabowski aus Bang Boom Bang: "Da hättnwa auch zu Fuß gehn könn!" >>Mir is wirklich nur zweimal der Wagen zerlegt worden (bei gefühlt 30 Fahrten). Die meiste Zeit waren die Überfälle eher harmlos und ohne Konsequenzen. >> >>>- Die Vasallen sind leider kein bisschen klüger geworden als im ersten Teil. Es wäre schön, wenn die ihre Fähigkeiten ‚etwas‘ sinnvoller einsetzen. >>>Mahlstrom gegen ne großen Drachen? Ah, ne lieber nicht. >>>Mahlstrom gegen den letzten Goblin der nur noch ein Hauch Energie hat? Ja, klar, hau raus. >> >>Is auch nich falsch, aber wenn sie alles perfekt machen würden, wäre es auch lame. Nett wäre so ne Art Taktikeinstellung, mit ner Prio-Liste für Aktionen oder ähnliches. Die Sache mit den Persönlichkeiten is zu schwammig imo. >> >>>- Insta Tode. Man wird plötzlich von ner Harpyie gepackt und ins Wasser oder nen Abgrund geworfen - tot. Ganz toll >> >>Haha, also das klingt echt scheiße. Ist mir zum Glück noch nie passiert. >> >>>- die Frequenz der immer gleichen Sprüche. Ja, ich weiß, einer Deiner Herren hat Dich nach nem halben Tag entlassen oder hatte nur Haarkneule in seiner Party und so weiter. Gut das es ne Vasallen Rolle gibt die die verstummen lässt. Dumm das das auch doof ist wenn die gar nichts mehr sagen können. Da wäre ein Schalter in den Optionen toll das Gelaber auf das notwendige runter zu fahren >> >>Joa, versteh ich auch, finds aber nicht annähernd so nervig. Das einzige, was mich dezent genervt hat waren wiederholte Hints zu Sachen, die ich schon abgehakt hatte. Meist zu Leitern in der Stadt. "Thias ladder looks sturdy enough to climb - SCHNAUZE! ICH HAB DAS SCHON GEMACHT!" >> > >Ja, das auch. > >Am schlimmsten: The early Griffin gets the Worm >Aaargh!!!! > >>>- Ausdauer außerhalb von Kämpfen zu beschränken ist gerade bei DD eine phänomenal beschissene Idee >> >>Da würd ich zustimmen. Es ist imo nicht mehr sonderlich zeitgemäß, außerhalb von Kämpfen Ausdauerkosten fürs Sprinten zu haben. Allerdings würde ohne Ausdauerkosten auch die Traglast ad absurdum geführt werden. >> > >Nicht unbedingt. Man könnte einfach die Geschwindigkeit des Rennens herunter setzen. Leicht = Flott, Schwer= kaum schneller als gehen > > >>>- Stunlock Situationen. Treten öfter mal auf. Keine Ausdauer, mehrere Gegner und man kann vergessen das man da ohne Glück wieder raus kommt. >> >>Das stimmt. Hab ich in meinen Fällen aber auch öfter meinem eigenen Versagen zugerechnet. Ich hätte mich dann nich so frech in den wütenden Mob reinstürzen dürfen, sondern eben auch drauf achten sollen, genug Platz zu haben und ggf Gegner einzeln zu pullen. Eigentlich ist es bei dem niedrigen Schwierigkeitsgrad ok, dass man immerhin überwältigt werden kann. >> >>>- Man liegt oft am Boden und kommt alleine nicht wieder hoch, nicht wegen Schlaf (was auch nervtötend ist) sondern einfach so und das obwohl Stamina noch genug vorhanden ist, bei manchen Treffern liegt man sehr lange - zu lange >>>- Die Story. Was ein Quark und wie unspannend erzählt obendrein. Da ist noch sehr viel Aufholbedarf. Das war mal gar nix. >> >>Ja, definitiv. >> >>>- Das Speichersystem. Statt den zweiten Slot fürs Rasthaus zu verschwenden, hätte man wenigstens einen manuellen Slot lassen sollen, der nicht ständig und sofort überschrieben wird. Das hat mich mehr als einmal sehr geärgert und zu Scheiße geführt >> >>Stimm ich auch zu. >> >>>- Boss (!) Boss Kämpfe. Es gibt ja zahlreiche Minibosse, aber so richtige spezielle Story oder Nebenmissions Bossgegner vermisse ich dann doch >>> >>Hm, joa. >> >>Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor das Quest-Design, bzw auch die Triggerpunkte dafür. Im NG+ verpasse ich gerade wieder Quests, die ich im ersten Durchlauf noch hatte, und ich check überhaupt nicht wieso. Total unbefriedigend und >>intransparent. >>> >>>Ja die Liste klingt erst mal sehr negativ, aber trotz (und vielleicht teilweise auch wegen) der zahlreichen Ecken und Kanten, ist es eines der besten Spiele überhaupt - mit einer der besten Open Worlds überhaupt, hat ein tolles Kampfsystem und meist schöne Belohnungen für das Erkunden. Top. >> >>Stimm ich auch zu, allerdings würde ich das KS nicht zu hoch hängen. Ist imo nicht perfekt gebalanced je nach Klasse und es gibt ja auch kaum Gegner mit speziellen Taktiken. Geil animiert und wuchtig, aber spielerisch nur soldide. >> >>>Amüsant, das eine der miesesten Open Worlds (Final Fantasy 7) und eine der besten (Teil 1 hab ich noch einen Tacken stärker in Erinnerung) direkt so nah hintereinander kamen. >>> >>> >>>Ich wünsche mir ein Remake von Teil 1 in 4k60 und für den dritten Teil doch ein paar mehr Änderungen vornehmen und mehr polieren. >>> >>>Jetzt erst mal auf ins NG+
mailbenachrichtigung?