Antwort auf den Beitrag "Re:Wie ich dieses Kampfsystem hasse :‘(" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>Und dann scheiter ich total an einem schweren optionalen Kampf und übe dies und das und dann klappts irgendwie und alles fühlt sich dennoch Scheiße und total überfrachtet an und ich hab das Gefühl selbst wenn ich alles lerne und lerne und lerne und tatsächlich irgendwann exzellent ausspiele wird mir SOWAS niemals Spaß machen. >> > >kurz nachgefragt, handelt es sich um [h:Odin]? >Falls nein, lies den Kram weiter unten im Spoiler nicht. > >Ich fand diesen einen Kampf bisher auch einfach nur scheisse, weil da wirklich schlechtes Game Design dahintersteckt. > >[h:Um ihn zu besiegen darf man ja so wenig wie möglich von ihm getroffen werden, damit er nicht wütend wird und schlussendlich den Instantkill Move raushaut. Da ist es dann natürlich extrem blöd, wenn deine KI Freunde ständig von ihm aufs Maul bekommen und somit seinen Rage steigern. Ich war KONSTANT am switchen und immer wieder von ihm weg am laufen und rollen damit ich nicht getroffen werde. Hat mich am Ende aber trotzdem insgesamt 10 Versuche gebraucht und das sogar auf der "Minus 3 Stufe" von ihm. Das war nicht sonderlich befriedigend... Achja, und Revival Earrings hatte ich auch noch, die dabei draufgegangen sind, weil er bei seinen letzten 20% dann am Ende doch noch den Instantkill rausgehauen hat.] > >Ich fand ALLE Fights bisher wirklich gut, und manche davon auch schön knackig usw. Aber dieser eine Fight hat mich wirklich fast gebrochen. Ich kann nur hoffen, dass man den später im Hardmode nicht nochmal angehen muss :D > >Übrigens ein kleiner Tipp von mir. Rüste Cloud mit Enemy Skill + HP Absorption aus und starte den Kampf immer sofort mit Plasma Charge Abilty und sobald wieder ein Ability Balken voll ist nutzt du Sonic Boom (das gibt dir temporär 2 Buffs -> erhöhte ATK und MATK). Das ist wirklich ein richtig geiles OP Gefühl und damit kannst du etliche Kämpfe sogar mir Cloud alleine ganz gemütlich gewinnen. :)
mailbenachrichtigung?