Antwort auf den Beitrag "Re:Der Prolog auf Hard ist vielleicht das dümmste Game" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Design, das mir in knapp 40 Jahren Videospiele untergekommen ist. > >Bitte keine Sprüche wie "Hard = Hart". Ich habe in 12 Monaten Demon's Souls und Dark Souls 1+2 durchgespielt, sowie Sekiro und Returnal platiniert. Noch kann ich ganz gut mit dem Pad umgehen. Bei etwas umfangreichen Spiele mit viel Nebenaufgaben ist Normal meistens deutlich zu einfach, da man ganz schnell overpowered ist. Ich habe vor 3 Monaten auch Replicant auf Hard gezockt und in Automata ist Hard ja nicht mal der höchste Schwierigkeitsgrad. > >Brav jede Taste einblenden (L= Move lol), aber sonst wichtige Spielmechaniken nicht zeigen. Nach drei schnellen Toden habe ich endlich gecheckt, dass man sich selbst heilen kann. Der Pod macht das zwar selbstständig, aber immer nur wenig und das reicht auf Hard nicht aus. Schon der erste Zwischenboss nimmt mit einem Treffer 95% Lebensenergie ab. Toll, jetzt weiß man das auch. Mittlerweile kennt man die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen schon auswendig. Ich komme mit vorsichtiger Spielweise (45 Minuten) mit einer Menge Recovery Items zum Boss, der mich aber auch mit voller Energieleiste mit einem Treffer killt. Miyazaki hätte sowas nie zugelassen. > >Auf Normal war dann alles so einfach, dass man sich fragt, wozu es überhaupt noch Easy gibt. Ich werde den SKG aber auch nicht wieder umstellen. Dazu ist das Kampfsystem imo nicht gut genug. Vielleicht gibt es ein paar Chips, die das HUD teilweise ausblenden oder die Kämpfe zumindest etwas anspruchsvoller gestalten. Sonst widme ich mich halt der Story und der Musik. > >Die gängige Meinung der Spieler scheint wohl, dass Hard eben "Platinum Games Hard" ist (was abgesehen von Prolog auch ok ist), aber Normal leider viel zu einfach. Tja, 4 Schwierigkeitsgrade und alle taugen nichts...
mailbenachrichtigung?