Antwort auf den Beitrag "Re:für meinen Spielgeschmack geht es kaum besser" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Servus, > >dieses Spiel ist eines der besten jrpgs ever. >Es bietet einfach alles was mir wichtig ist in einem solchen Spiel. > >-Viele viele tolle Orte und kleine Städte. > >Seit snes Zeiten ist das ein Aspekt den ich an jrpgs einfach liebe. Ein neues Dorf betreten, eigene Stimmung, eigene Eigenschaften der Bewohner, neue Items kaufen, den Stress vom letzten Dungeon abschütteln bevor es dann weitergeht u.s.w. > >Ich finde, dass Rebirth in dem Bereich glänzt. Es bietet so viele abwechslungsreiche und schön aussehende Kulissen, dass für mich jede Spielminute bisher einfach Spaß macht. Es wird nicht wirklich konstant durchgehalten… es gibt durchaus Szenen und Levelabschnitte die auch mal nicht so gut aussehen. Das kann dann auch mal im Zusammenspiel mit dem imo etwas komischen Beleuchtungssystem kurz hässlich aussehen. Nun aber mal ehrlich: Bei diesem Umfang und dieser Menge an epischen Szenen und Ideen… jo, das geht für mich völlig in Ordnung. > > >- einen guten Soundtrack muss ein jrpg ebenfalls haben > >Auch hier finde ich rebirth einfach krass. Die schiere Menge an hochwertig produzierter Musik ist beeindruckend. >Ich liebe es auch, dass nicht wie so oft in normalen Games einfach ein nach Hollywood klingender Brei gespielt wird beim Zocken den man nach 2 Minuten wieder vergisst. Nein, hier gibt es richtig geil komponierte Musik en Masse. > >- das Kampfsystem > >Ich weiß, dass ich den Vorgänger zwar ganz gut fand, das Kampfsystem hat mich aber nie richtig überzeugt. >Ich hatte einfach nicht die Kraft oder die Geduld mich da reinzufuchsen. Hatte glaube ich auch auf classic gesetzt, damit es sich mehr wie bei den alten Teilen anfühlt und ich actionmäßig nicht so viel machen muss. > >Hier habe ich von Anfang an so gezockt wie vorgesehen um mir die volle Packung zu geben und es hat auch gedauert bis ich es gecheckt habe. Aber dann hat es dafür auch richtig KLICK gemacht und seitdem liebe ich dieses Kampfsystem. Es ist episch, taktisch und bietet gleichzeitig auch megageile Action mit genialen Bossfights. Für mich kann das gerne als Blaupause für jedes weitere FF Spiel genommen werden. Sie haben ja oft total komische Kampfsysteme gehabt… zum Beispiel FF15 war ja mal worst of both worlds was Action und Rundenkömofe anging :)) > >Hier haben sie aber genau die richtige Balance gefunden für meinen Geschmack. Daumen hoch! > >- Story > >Auch hier… Ich habe es noch nicht durch…aber bisher ist das auch einfach nur geil. Dadurch das die Zwischensequenzen so geil gemacht sind und vor allem auch mengenmäßig oft vorkommen bin ich da richtig drin in der Geschichte. Ich liebe die Charaktere, die Dialoge, das Platte, das Witzige, das Fremdschämige…einfach alles was die da reingepackt haben gefällt mir auf die eine oder andere Art und Weise. Wenn man noch ein bisschen Kind ist im Kopf… dann kann einem hier oftmals nur das Herz aufgehen. > >- sonstige Goodies > >Dass man nicht von Chocobos absteigen muss für die meisten Open world Tätigkeiten zum Beispiel oder die Schnellreise sobald man einen Punkt von Bedeutung auf der Map erreicht hat. Finde ich klasse. > >Das Synthese Werkzeug mit dem ich direkt Tränke und Co herstellen kann. Kleine aber effektive Idee. > >Auch die Möglichkeit, in den einzelnen größeren Maps mit dem Fillerzeug auch auf vergangene Maps zugreifen zu können und so noch Sachen erledigen auf die man keinen Bock hatte oder wo man vielleicht mit dem eigenen Skill und Level noch überfordert war. Alles nix besonderes, ich weiss. Diese „Neuerungen“ tun dem Spielfluss aber alle sehr gut, was ja nicht unbedingt eine Stärke des Vorgängers war. > >Die coole Abwechslung in den Minigames. Ja… sie sind oft etwas oberflächlich, können auch nerven. Es gibt aber auch viele interessante Sachen und es bringt für mich insgesamt eine supercoole Abwechslung rein die nicht viel Platz einnimmt. Hinzu kommt, dass ich mit dem Karten Mini Spiel und dem Klavierspiel richtig glücklich bin. Gefällt mir, die tollen Musikstücke nachzuspielen oder mal eine Partie Queens Blood zu zocken. Es ist alles wohldosiert eingesetzt imo und kann auch richtig Spaß machen. Zumal es auch für alles irgendwelche Belohnungen gibt. > >Was ich auch klasse finde: die im Gegensatz zum Vorgänger deutlich verbesserteFortbewegung. Hier gibt es kaum Szenen wo man gezwungen wird, ewig lange im Kriechtempo zu verweilen ( kommt auch vor, vor allem am Anfang wo ich direkt wieder dachte: ach du Scheiße, geht das wieder los :)) ), oder man kann ganz gemütlich über kleinere Objekte springen oder klettern, von Abhänge runterspringen…das fühlt sich alles viel freier und flotter an als früher. > >Für mich ist hier das Gesamtpaket einfach überragend und ich hatte schon wirklich lange Zeit nicht mehr so ein tolles Gefühl beim Spielen eines jrpgs… bei dem ich auch wirklich nach vielen Stunden top motiviert bin und es immer kaum erwarten kann endlich weiterzuzocken. > >Square hat nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtiges Meisterwerk rausgehauen. >Das ist das beste Spiel von denen seit PS 2 Zeiten.
mailbenachrichtigung?