Antwort auf den Beitrag "Re:Habe vor einigen Wochen ebenfalls mit dem Spiel ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>... begonnen und bin für ca. zehn Stunden eingetaucht. Derzeit ist's erstmal pausiert, aber es wird sehr sicher noch dieses Jahr weitergespielt. > >>Spielt sich gut, Action-Kampfsystem ist erstaunlich nett, wenn auch die Tastenbelegung IMO überladen ist. > >Das Kampfsystem finde ich bis dato leider etwas belanglos, da es bisher eigentlich immer ausreicht, auf den Gegner mit einer Taste einzudreschen und hin und wieder mit der R1-Taste auszuweichen. Ich hoffe, dass im späteren Verlauf noch mehr Anspruch hinzukommt. > >>Clive und Cid sind großartig, die Mimik ist teilweise mindblowing. Ich komm direkt von FF7 Rebirth, da war Gestik und Mimik schon toll, aber auch immer sehr japano-ausgeprägt. Hier sind subtile Nuancen drin, alter falter, da brauchst du echt keine Schauspieler mehr. > >Da stimme ich dir zu, Gestik und Mimik sind auf einem sehr hohen Niveau. Ich finde zudem, die Sprecher haben generell Oberklasse-Niveau und insbesondere die Stimme von Cid ist sowas von markant, wenngleich der Sprecher möglicherweise fünf bis zehn Jahre älter als sein Videopiel-Pendant sein dürfte. Macht nix, beide aus meiner Sicht absolute Weltklasse. > >>Bei der Welt frage ich mich allerdings, ob Square absichtlich ein günstiges Main-FF entwickeln wollte. Was hat das Ding an Produktionskosten gehabt? Gebiete sind sehr überschaubar abgesteckt, die Oberwelt ist vom Start weg nur eine Fast Travel Karte. > >Zu Beginn fühlte ich mich bzgl. Leveldesign sogar etwas an Final Fantasy XIII erinnert, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, allerdings gibt es derzeit dann doch etwas weitläufigere Abschnitte, welche mich mehr an Final Fantasy XII erinnern. Und ja, die Weltkarte wirkt auch auf mich (noch?) ziemlich belanglos. > >>Mehr als Laufen, Kämpfen, Cutscene ist ja sonst nicht drin. > >Auch hier bin ich deiner Meinung und ich hoffe, dass sich das Spiel insgesamt gesehen noch weiter steigern kann. Die Inszenierung/Cutscenes sind jedoch oftmals auf einem beeindruckenden Niveau, sodass ich auf jeden Fall wissen möchte, wie das Ganze weiter-/ausgeht.
mailbenachrichtigung?