Antwort auf den Beitrag "Re:Open World" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es fühlt sich komplett aufgesetzt an. Es gibt die super geil gemachten Schlauchabschnitte, die die Handlung vorantreiben und dann die Open World Maloche, die eigentlich keinerlei Mehrwert bringt und auch die Story völlig vernachlässigt. Als hätte Jemand das Spiel gebaut und dann die Open World drangeklatscht. Ich finde das echt schade. Klar, die Open World ist wirklich wunderschön, aber Square weiß nicht, wie sie sie in die Story einbinden soll. Es fühlt sich so an, als würde man zwei Spiele spielen. So als ob Square sagt:“ Ok, warte mal. Bevor du weiterspielst, guck dir mal an, was wir hier schönes für dich vorbereitet haben. Danach kannst du dann weitermachen.“Das hätte es nicht gebraucht. Schade, weil die Schlauchabschnitte sind Goty Material! > >Es stimmt schon, dass der Open-World Teil aufgesetzt wirkt und kein bisschen mit der Story verwoben ist, aber auf seine Art ist das auch gut. Man könnte einfach nur die Story machen und die Welt komplett ignorieren ohne etwas zu verpassen. War anfangs auch dezent verwirrt und enttäuscht, aber mittlerweile ist die Open-World für mich einfach die große Side-Quest. >So gesehen finde ich es in dieser Form auch besser als zum Beispiel bei einem beliebigen Xenosaga stundenlang durch leere Welten zu laufen, die bringen mir absolut null und halten nur auf. Auf der anderen Seite bei FFXVI ist alles schön schlauchig, aber es gibt absolut null Leveldesign und alles ist spielerisch komplett belanglos und die aufgesetzten Fetch-Quests sind in ihrer Schlechtigkeit kaum zu überbieten :) > >Hab zumindest das Wochenende durchgezockt, dabei sogar die erste Open-World komplettiert und ich hatte daran deutlich mehr Spaß als an FFXVI.
mailbenachrichtigung?