Antwort auf den Beitrag "Re:Steam-Besitzer: Könntet ihr mal was ausprobieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hallo allerseits! > >Ich bräuchte bitte mal eben die Hilfe des Forums: Ich habe ja TR1-3 Remastered für GameStar getestet. Bei diesem Test bin ich durch Zufall darüber gestolpert, dass man die Original-Grafik auch in den 3dfx-Modus schalten kann. Habe dazu auch ein schnelles Video angefertigt, das ihr hier findet: [https://www.gamestar.de/videos/geheimer-3dfx-modus-so-spielt-ihr-tomb-raider-remastered-mit-voodoo-grafik,129237.html] > >Diesen Modus erreicht ihr folgendermaßen: > >- Aktiviert mit der F3-Taste den Foto-Modus und schaltet dort mit F1 zur alten Grafik um. >- Ein Druck auf F12 aktiviert den 3dfx-Modus. >- Verlasst den Foto-Modus wieder über die Escape-Taste und ihr könnt mit der gesofteten Grafik weiterspielen. > >Wann immer ich das mache, funktioniert es bei mir problemlos. Die Sache ist nur: Ich lese in den Kommentaren (bei GS oder auch bei Steam) immer wieder von Leuten, die das nicht hinbekommen. > >Nun also meine Frage: Könntet ihr das bei euch bitte mal ausprobieren, wenn ihr die Steam-Version des Spiels besitzt, und mich wissen lassen, ob das bei euch auch funktioniert? > >Wichtiger Hinweis: Das Ganze scheint mit der Steam-internen Screenshot-Taste zusammenzuhängen. Je nachdem, welche Taste man dafür definiert hat (standardmäßig ist das eben F12), schaltet man mit ihr zwischen Software- und 3dfx-Rendering hin und her. Ich habe gerade mal spaßeshalber die Belegung der Taste von F12 auf C geändert, und konnte danach eben mit C zwischen den Grafikmodi wechseln. Die F12-Aussage bezieht sich also nur auf die Stndardeinstellung.
mailbenachrichtigung?