Antwort auf den Beitrag "Re:Gamestar Review" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die Wertung ist übrigens 60%. > >Da frage ich mich allerdings schon, ob so eine Wertung Sinn macht (die Diskussion hatten wir ja auch schon im Zusammenhang mit Indie-Spielen und früheren Retro-Games). > >Für die eigentliche Zielgruppe (die auch gezielt ein Remaster und kein Remake will) ist sie viel zu niedrig, da es dieser darum geht wie gut das Remaster technisch und in Bezug auf mögliche Mängel gelungen ist - und da sprechen DF und der Video-Test nicht dafür, dass 60% angemessen wären. > >Für den AAA-Mainstream-Kunden mag die Wertung etwas besser passen (IMO auch dann noch ca. 10% zu niedrig), für diese sollte schon der Begriff "Remaster" in Kombination mit dem Alter der Spiele und ein Blick auf die Grafik ausreichen um zu erkennen, dass er nicht die Zielgruppe ist. > >Wenn man seine Wertung einfach nur am Mainstream ausrichtet, müsste man jeden Nischentitel und jedes ausgefallenere Genre entsprechend abwerten. 90%+ gibt es dann nur noch für Genres, die gerade im Trend liegen und 80%+ für den restlichen AAA-Output ohne Ecken und Kanten. > >Die genauen Gründe für die niedrige Wertung kann ich leider nicht nachlesen, da ich mein Gamestar Plus Abo vor ein paar Monaten auf Grund des zunehmenden reichweitenbasierten Clickbait-Contents gekündigt habe und das Review dann abgeschnitten wird. Die Kritik bezieht sich also rein auf die Prozentwertung, nicht auf den Test. > >Dass die Wertung so stark auf den Mainstream zugeschnitten ist und für mich daher keinerlei Kaufhilfe und Einordnung bietet, bestätigt mich aber in meiner Entscheidung, dass der Content und die Herangehensweise der Gamestar nicht zu mir passen. Wäre das meine Hauptinformationsquelle (ist immerhin das größte deutschsprachige Format), würde ich einen 60% Titel vermutlich direkt überspringen, wenn ich noch nichts davon gehört hätte.
mailbenachrichtigung?