Antwort auf den Beitrag "Re:uuuuund durch!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Habe Cyberpunk 2077 inkl. Phantom Liberty Sonntag Abend beendet. > >Alle Erweiterungs-Enden, Alle Story-Enden, alle Erfolge und bis auf eine einzige Waffe die ich verpasst habe, auch alle ikonischen Waffen für die Wand in meinem Apartment in H10. > >Die Xbox sagt 8 Tage, 16 Stunden und 53Minuten Spielzeit, also fast 209 Stunden. > >Das Spiel hat definitiv einen Nerv bei mir getroffen. Ich mein... Ich kann mit der GTA Reihe absolut nichts anfangen, Ich bin KEIN Freund von Open World und Stealth-Spiele sind so gar nicht mein Fall. >Trotzdem bin ich nicht nur über 200 Stunden drangeblieben, habe alles an Missionen gemacht was ich selbst (oder später durch Youtube) finden konnte und (darum der Hinweis mit den Stealth-Games) habe mich überwiegend als Netrunner schleichend und aus der Ferne hackend durch die Missionen gearbeitet... > >An verschiedenen Stellen (ich glaube u.a. auch hier im Forum) wurde sich ja über die Enden des Spieles beschwert, CD Project Red könne einfach keine Enden, irgendwer hier wollte nach dem durchspielen noch einiges an offenen Missionen und Aufgaben im Spiel machen hatte dann aber wegen des Endes keinerlei Motivation mehr etc. pp. >Ich fand die Enden eigentlich alle großartig und SEHR passend. Man muss halt einfach erst mal begreifen dass... >[h:...nicht V der Hauptcharakter im Spiel ist. Der Hauptcharakter im Spiel um den sich alles dreht ist Night City. V. ist nur ein Werkzeug um dem Spieler die Eigenarten von Night City näher zu bringen. Wenn man allerdings V. als diesen Hauptcharakter sieht...ja, dann kann ich auch verstehen wenn man mit den Enden unzufrieden ist. :)] > >Ich finde die Welt von Cyberpunk 2077 unheimlich glaubwürdig und "realistisch". Was CDRP da an Aufwand nur fürs World Building betrieben hat, wow... Nach einem langen Arbeitstag die Zeit die man abends zum Zocken hat einfach mal keine Mission machen sondern zur Entspannung nur irgendwo entlanggehen und die NPCs beobachten/belauschen oder, trotz 2 Stunden Heimfahrt im ÖPNV kurz vorher einfach n die Metro steigen und die eine oder andere Linie abfahren, die Leute beobachten, den News lauschen und aus dem Fenster gucken... Schafft auch nicht jedes Spiel. Normalerweise bin ich dank der oftmals wenigen Zockzeit eher genervt wenn ich in einem Spiel am Abend keinen Fortschritt gemacht habe... > >Was mir auch aufgefallen ist...hmm...Ich hatte das Gefühl das Cyberpunk 2077 sich irgendwie "erwachsen" anfühlt. Die verschiedenen Themen und der unaufgeregte Umgang mit diesen etc. pp. Während ich bei der GTA Reihe immer das Gefühl habe das Spiel ist zwar ab 18 aber die Zielgruppe sind Teenies die gern mal krasser Gangsta sein wollen wirkt Cyberpunk auf mich wie ein ab18 Spiel welches als Zielgruppe auch 18 und älter hat. >Gut, höchstwahrscheinlich tu ich der GTA-Reihe jetzt unrecht. Hab bisher nur Freunden beim Spielen zugeguckt oder bei denen hier und da mal eine Mission selbst gespielt aber nie ein komplettes Spiel von Anfang bis Ende selbst "erlebt", aber das ist halt so ein Gedankengang den ich habe. :) > >Mich hat sehr, sehr selten ein Spiel SO begeistert. Die 3 bisher auf deutsch erschienenen Comics liegen schon zu Hause, ebenfalls das offizielle Lösungsbuch (n das ich allerdings bisher nicht reingeguckt habe) und das "Die Welt von Cyberpunk 2077" Buch und eine gute Freundin hat mir einen Monat Netflix geschenkt mit der Begründung "damit du dir Cyberpunk Edgerunners angucken kannst", der Soundtrack gehört zu meinen Begleitern für den Arbeitsweg und ich gucke gerade nach dem einen oder andere schönen Poster für meine Wohnung.... > >Ich habe eigentlich keine Lieblingsspiele. Wenn man mich danach fragt oder welches mich besonders beeindruckt hat oder so kann ich die Frage nie beantworten. Ja, es gibt Spiele die ich gern gespielt habe und/oder an die ich gern zurückdenke, die mich irgendwie beeinflusst haben usw. , aber irgendwie nicht DAS eine Spiel. Im Moment bin ich noch etwas gehyped also ist das mit Vorsicht zu geniessen aber ich hab das Gefühl dass Cyberpunk 2077 für mich DAS Spiel werden könnte. Wer weiss. Fragt mich in ein paar Monaten oder einem Jahr noch mal. :P
mailbenachrichtigung?