Antwort auf den Beitrag "Re:@Token bezüglich RRV Emu" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Unterschiedliche Versionen (PAL/US/JAP), ich fahre PAL und hab das Texturrauschen auf den Stoßstangen, sieht man bei deinem zweiten verlinkten Vid. Es ist imo ein Minororoblem, ansonsten ist alles gut da. Im ersten Vid sehe ich das Problem nicht dafür aber immer wieder Framedrops die ich mir der PAL nicht habe. > >Auf der RR5-Wikiseite sind die benannten Probs der Versionen und mögliche Fixes geschildert. Für das Rauschen auf den Stoßstangen bei PAL kann man den Softwarerenderer nehmen, da ist das dann auch weg, bei mir aber auch das Upscaling was bei dem Game einfach töfte ausschaut, so dass ich lieber das Rauschen nehme. > >Beim dritten Vid ist‘s halt die Quali so schlecht dass ich auf dem Vid auf meinem iPhone Mini nicht mehr erkennen kann ob es Probs hat. > >Vielleicht kann man sich da solche Minorissues noch rausdrehen, erwarte einfach keine out of the Box 100% Emu. > > >Beim Pressuredingens von Gas/Bremse, ich hab gestern noch mal kurz reingeschaut. Die Settings für Controllermappings vom Emu sind komisch, da ist eine Option für afaik „Pressure Modifier“ (kürzen wir mal per PM ab) und nicht wie ich erwartet hätte dass jeder Button ein Pressuremapping hat. Da steht auch keine Erklärung was der Button macht. Intuitiv hab ich gedacht dass quasi PM+X X mit modifiziertem Druck ist. Aber was heißt modifiziert? 100%? Oder spielt der Emu bei Button-Druck per se 100% und man verringert? Ich wollte es testen, konnte aber mit dem PM nicht wahrnehmen dass es einen Unterschied bei Gas/Bremse gab mit meiner Annahme. Vielleicht bin ich zu sehr Grobian um solche Nuancen zu merken. Vielleicht war meine Annahme falsch. > >Was ich im Emu nicht sehe ist Drucksensitivität direkt an die Controller SDL für echtes Analogmapping leiten zu können. Es kann aber sein dass Buttonmappings gehen, nur bestätigen kann ich es nicht. > >Es gilt einfach folgendes. Deck hat alles an Interface, drucksensitive Trackpads, Analogtrigger, Touchscreen, Paddles. Das Steam-Controllercustomizing kann so ziemlich alles was man sich vorstellen kann und mehr. Wenn man das was du willst per Emu auf Tasten Mappen kann, dann kannst du es auf das Interface projizieren wie du willst, auch so dass unterschiedliche Druckausübungen unterschiedliche Befehle feuern. Freilich bist du da aber auch auf einer Tüftelwiese wo du dich mit dem „Wie“ wirst auseinander setzen müssen, mit Emu+ Interfaceprogrammierung verlässt du beim Deck die Casualzone.
mailbenachrichtigung?