Antwort auf den Beitrag "Re:World of Illusion - Mega Drive -" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nachdem ich Castle of Illusion und Quackshot (siehe unten) in den Weihnachtsferien durchgespielt habe, habe ich mich heute an World of Illusion ran getraut. Im Gegensatz zu den beiden erst genannten habe ich World of Illusion zur damaligen Zeit nur mal angespielt aber nie durchgezockt. Ich weiß jetzt auch wieder warum: > >Das Spiel sieht zwar phantastisch aus, hat einen netten Soundtrack und spielt sich wie zu erwarten gut, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl man spielt mit angezogener Handbremse. Durch diese Trägheit will irgendwie kein richtiger Flow aufkommen. Keine Ahnung ob das Spiel für den europäischen Markt damals angepasst wurde, falls nicht ist man wahrscheinlich während des Spielens eingeschlafen. > >Das Zweite was mir nicht so gut gefällt. Man kann nicht klassisch auf den Kopf der Gegner hüpfen, sondern muss sie mit einer Art Magie eliminieren/verwandeln. Auch das nimmt dem Spiel Dynamik. > >Dennoch hat das Spiel seinen Charme und ich bin ja bis zum Abspann drangeblieben. Spaß hat es allemal gemacht. Ich sehe das Spiel aber klar hinter Castle of Illusion. Würde es auf Augenhöhe mit Quackshot einordnen. Wie auch schon Quackshot und Castle of Illusion ist das Spiel recht kompakt und leicht, ich würde sogar sagen es ist von den Dreien das kürzeste und leichteste Spiel. >Einen Pluspunkt will ich nicht unerwähnt lassen. Es gibt einen Koop Modus, indem man das ganze Spiel zu Zweit spielen kann. Konnte ich mangels Mitspieler leider nicht testen, stelle ich mir aber spaßig vor. > >Echt krass das jedes der drei Spiele damals vollpreis Titel waren. Wenn man will kann man die drei Spiele an einem Nachmittag wegzocken. Aber wer Jump ‘n Runs mag und keine Aversion gegen Disney hat, macht mit keinem der Dreien was verkehrt. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?