Antwort auf den Beitrag "Re:Chaos auf Deponia (Steam Deck)" posten:
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>Nach Deponia habe ich für unterwegs direkt mit dem Nachfolger losgelegt, welcher anno 2012 nur ein dreiviertel Jahr später erschienen ist. Meiner Meinung nach ist dieser Teil in allen Belangen schlechter als sein Vorgänger > >- Es gibt viel mehr unlogische Rätsel, zum Beispiel 1) [h:In einem Rätsel muss man im Optionsmenü die Hintergrund-Musik ausschalten, damit die Protagonisten sich nicht bei der Eingabe eines geheimen Codes gestört fühlen.] Sollte das ein Hideo Kojima MGS Gedächtnis-Rätsel sein? und 2) [h:an anderer Stelle muss man beim Angler 2 Minuten idlen, damit dieser von uns genervt ist, und das gewünschte Item rausrückt.] >- Es gibt relativ viele Logikbasierte "Minispiele". Mag ich überhaupt nicht. Gut, dass man die überspringen kann >- Andere Rätsel sind etwas eindeutiger, aber in ihrer Ausführung nervig, z.B. [h:die Teleporter am Ende] oder [h:das ständige hin und herschalten zwischen den Persönlichkeiten Goals mit der Fernbedienung] >- Rufus ist einfach noch kotzbrockiger und nervtötender als in Teil 1. Da fand ich das noch lustig, hatte aber innerhalb der Serie auf eine charakterliche Entwicklung gehofft. Hier wird dieser ekelhafte Charakter auf die Spitze getrieben und ständig untermalt von nervtötenden Kommentaren. >- Grafisch hat sich nicht viel getan aber das ist okay. Der Comicstil ist zeitlos und sehr schön anzusehen > >Ich habe die letzte Stunde mit Lösung gespielt, weil ich wollte, dass es vorbei ist. Teil 3 werde ich sicherlich noch dieses Jahr anfangen, aber wenn hier nicht eine deutliche Steigerung bzw. Entschärfung in Sachen Rätseldesign zu erkennen ist, war es das für mich > >Wertung 5/10
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