Antwort auf den Beitrag "Re:Nach der Release-Enttäuschung für 18 Euro rehabilitiert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hatte selten für unter zwanzig Euro so viel Freude mit einem Titel. Mit abgekühlten Emotionen nach der einigermaßen starken Enttäuschung zum Release kann ich zwar jetzt sagen, dass meine damaligen Kritikpunkte im Grunde immer noch valide sind. Allerdings relativieren sie sich teilweise deutlich und stellen sich über die Spieldauer anders dar. Beispiel: Die 0815-Gegner auf der Oberweltkarte. Ich empfinde diese an sich immer noch als eine der schlechtesten Entscheidungen der Entwickler, aber nach hinten raus (spätestens wenn man ins 30er Levelcap läuft, was wenn man alles mit nimmt und ordentlich backtrackt zu Beginn des letzten Planeten ist) wird deutlich, dass diese Kämpfe bzgl. des EXP-Ertrags komplett vernachlässigbar sind. Wer alle Planetenmünzen finden möchte kann die jeweiligen kurzen fetchquests (pro Welt zwei a la „besiege drei XY Gegner“) mitnehmen, den Rest dieser Gegner kann man getrost links liegen lassen, sowie ihnen einfach ausweichen. > >Herzstück sind weiterhin die tollen Hauptkämpfe, die machen einfach durchweg sehr viel Spaß. Die Musik ist teilweise wieder absolut episch, und der gewöhnungsbedürftige Grafikstil hat später wirklich seine Momente. Etwas unter seinen Möglichkeiten bleibt imho die Auswahl der Sparks (locker die Hälfte, also 15 sind elementarangriffe- da hätte ich mir mehr ausgefallenere gewünscht). Dennoch eine absolute Bereicherung. Ideal fand ich auch den normalen Schwierigkeitsgrad- gerade der letzte Planet zieht nochmal gut an, und imho bleibt es immer angenehm fordernd, teilweise sind manche Nebenaufgaben richtig knackig gewesen. > >Durchweg schlechter fand ich leider alle Zwischen- und Endbosse, da war der Vorgänger deutlich stärker. Auch die „gefühlte“ Spannung und das taktische Element haben etwas Federn lassen müssen, was hauptsächlich am Echtzeit Bewegungssystem liegt. Es hat aber definitiv auf der anderen Seite seine Stärken, da man während der Bewegungsphasen einfach Schritt für Schritt die beste Vorgehensweise erarbeitet, und das ist sehr komfortabel und Einsteigerfreundlich. > >In Summe für mich auf einem ähnlichen Niveau wie der Vorgänger. Die Exploration funktioniert anständig und streut angenehm regelmäßig kleine Denkaufgaben oder auch Geschicklichkeitseinlagen ein. Ich habe es sehr genossen trotz der Formelhaftigkeit, und manche Szenerien waren einfach spitze und teils wunderschön. >Ich bin total happy, dass ich noch Zugang gefunden habe. Habe insgesamt 38 h für 95% investiert. Den Rest hole ich nicht mehr weil dahinter lediglich Waffenskins und bereits gelöste Rätsel, nur dieses Mal mit Zeitlimit warten. Aber den Rest habe ich mit größtem Vergnügem bis zur Neige ausgekostet. > >Klare Empfehlung für jeden der dem Vorgänger etwas abgewinnen konnte. Ein wirklich ebenso uniques Dingen mit einer fantastisch schrägen, aber brillant funktionierenden Grundidee. > >Beste Grüße >denda
mailbenachrichtigung?