Antwort auf den Beitrag "Re:23 Games - Rekordjahr für mich" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>PS5: >GoW Ragnarök >Mein GOTY 22, perfekter Nachfolger, hatte ich Angang 23 noch fertig platiniert. > >Callisto Protocol >Vorher noch nie ein Dead Space gespielt, war gut > >The Chant >Das einzig 'schlechte' Game was ich 2023 gezockt habe. >Gottseidank war es recht kurz und auch nicht schwierig. > >Dead Space Remake >Wie schon geschrieben, meine erste Berührung mit DS. >Hat sowas euch wirklich gegruselt? Habe vielleicht mit >50 Jahren, schon zuviel gesehen, um mich da gruseln zu können. >Trotzdem natürlich ein gutes Spiel, könnte aber nicht sagen, ob ich DS oder Callisto besser fand. > >Telling Lies >Habe vorher Immortality auf der XBox gespielt und dann gleich Telling Lies nachgeholt. >Hatte vorher keine Berührung mit dieser Art von Games, fand ich aber beide gut. >Werde früher oder später auch noch ein paar Andere nachholen. > >HFW Burning Shores DLC >Fand ich wieder richtig geil. Die Grafik ist mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Hat mir sogar noch besser gefallen als das Hauptspiel. Wenns nicht nur ein DLC wäre es es wohl unter meiner TOP3 des Jahres. > >SW: Jedi Survivor >Gutes Spiel, aber im Vergleich zum Vorgänger, war es mir schon wieder zuviel von allem. > >Diablo IV: >Hatte ich gar vor zu spielen, gab am Anfang einen temporären Preisfehler, weswegen ich es angezockt hatte. >Dann habe ich es mir etwas später nochmal gekauft. Und es war dann das Single-Player Spiel, was ich 2023 am längsten gespielt habe. >Endgame habe ich aber kaum gezockt (kein Charakter auf Level 100) und in Season 1 nur kurz reingeschaut. Selbst ein paar Coop Sessions haben mir dann nichts mehr gegeben. Das Endgame ist für mich wie Arbeiten, also relativ Spaßbefreit. > >Final Fantasy 16 >Top-Inszenierung, fand ich grundsätzlich sehr gut. >Allerdings fand ich gerade die Esper-Kämpfe nicht gut, als auch waren die Nebenemissionen größtenteils belanglos. >Daher für mich im Endeffekt kein GOTY Material. > >Immortals of Aveum >Eigentlich nur gespielt, weil es mir ein Kollege geliehen hat. >Fand es dann aber besser als erwartet. Grafik ist richtig gut. > >Spider-Man 2 >Klares GOTY, da passte für mich quasi alles. (siehe GOTY Thread) > >AC Mirage >Habe mich am Anfang schwer damit getan, aber als ich richtig drin war, hat es super Spaß gemacht. Die Kämpfe waren nicht gut, aber man konnte/sollte ja sowieso fast alles per Stealth erledigen. > >Robocop >Überraschend gut, die Optik fand ich zwar altbacken, aber die Mischung aus Aufgaben und Action war genau mein Fall. >Habe jetzt auch mal Terminator auf meine Todo-Liste gesetzt. > >Fort Solis >Kleiner Walking Sim, war an 2 Abenden durch "gespielt" >Wie ein guter SciFi Film (auch wenn es eine bekannte Story ist). > > >XBox (sogar einiges aus dem Gamepass dabei ;-)): >A Plague Tale Requiem >Sehr guter Nachfolger, wenn man Teil 1 mochte wird man auch hier wieder gut unterhalten. > >Immortality >Hätte ich mir ohne Gamepass vermutlich nicht angeschaut. >War mal eine ganz andere (gute) Spiele-Erfahrung und hat mich dazu inspiriert gleich mit Telling Lies weiter zu machen. > >Quantum Break >Hatte ich vor Jahren schonmal angefangen und abgebrochen. >Kann mich gar nicht erinnern warum ich es jetzt nachgeholt habe. >Aber war absolut ok. > >Kentucky Route Zero >Hatte ich schon ewig für Steam, aber afair habe ich es jetzt durchgespielt, weil es aus dem GP entfernt wurde? >Auf jeden Fall eine sehr surrealistische Erfahrung. > >A Memoir Blue >Kurzes berührendes Spiel. > >Guardians of the Galaxy >Hatte ich schon länger im Backlog und mich richtig drauf gefreut. >Wurde auch nicht enttäuscht. >Ich mag genau diese Art von Single-Player Action Adventures. > >Tinykin >Auch eine absolut positive Überraschung, hätte ich ohne Gamepass tatsächlich wohl nicht ausprobiert. > >Call of Duty: MW3 >Wie jedes Jahr die Kampagne durchgespielt. >Ich mag diese top inszenierte Action. >Nach einer Woche wieder verkauft, waren gut investierte 0€ ;) > >Alan Wake 2 >Wollte eigentlich auf einen GP- oder Disc- Release warten aber dank eines temporären Umzugs nach Ägypten war es günstig zu erwerben ;) >Bin ich gerade noch dran, eigentlich genau die Art von Game, die ich liebe, aber das Gameplay ist wieder nicht 100% gelungen. >Viel Try & Error, gerade die AW-Passagen finde ich nicht so gut, daher für mich kein GOTY Material (und ich hatte extra mit meiner Abstimmung gewartet, weil ich so große Erwartungen hatte) > > > >Ausser Konkurrenz: >Mein meistgezocktes Game war wohl FIFA 23, welches ich großtenteils Coop mit einem Kumpel gespielt habe (Online Coop Seasons). >Obwohl wir in FIFA 23 so schlecht wie schon lange nicht mehr sind/waren, spielen wir es fast jedes WE, leider gab es 23 nicht so viele Coop Spiele auf die wir uns beide committen konnten, deswegen sind wir immer wieder bei FIFA gelandet.
mailbenachrichtigung?