Antwort auf den Beitrag "Re:Und nicht durchgespielt 2023 wurden ...." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Viel zu viele, es ist eine Schande! Mit ein paar Rubriken: > >Aufgeschoben war nicht aufgehoben: >Supraland: Six Inches Under (18 h) > >Der Abspann lief an Neujahr, deswegen als noch in dieser Rubrik. Ich finde die beiden Supralands einfach absolut großartig und ärgere mich ein gutes Stück, dass ich es nach dem überraschenden Stelath-Release in den Game Pass nicht direkt bis zum Ende weiter gespielt habe, als sich keine Erfolge mehr freischalteten. Das war einige Wochen später dann zwar behoben und alle fehlenden Erfolge ploppten automatisch, aber dafür gab es plötzlich kurze Stotterer alle 30 bis 60 Sekunden. >Jetzt nach einem guten halben Jahr ist dann zwar auch das Problem längst behoben, aber nun waren halt schon die ersten Details der Levels im Gedächtnis wieder leicht verblasst. Gibt ja noch Einiges zu finden, die Prozentanzeige zeigte nach dem Durchspielen jedenfalls nur 48% an. Egal, da werde ich jetzt nach und nach die restlichen Sachen suchen und Fähigkeiten freischalten. > >Opfer der Technik: >RoboCop: Rogue City (16 h) >Jusant (2 h)? > >Und natürlich zusätzlich Opfer meiner Motivationslosigkeit, dass waren ja die beiden Unreal Engine 5-Titel, die durch relativ häufige Abstürze auf meiner XSX unbeliebt machten. RoboCop dabei hauptsächlich bei den wilderen Bossfights und nur selten mal "einfach so", weswegen ich da auch schon recht nah am Ende bin. Jusant hingegen stürzt nach 2 bis 20 Minuten einfach kommentarlos ab. Kletterspiel halt ;) >Neue Series und eine Speichercard zum Austesten liegen bereit, es fehlte bislang nur die Lust auf den Umstieg. > >Warum hast du mich verlassen?? >Inscryption (7,5 h) >Den ersten Abschnitt fand ich richtig genial, im zweiten wußte ich dann nach einer Weile nicht mehr, wo ich weitermachen sollte. Muß ich nochmal ran. > >Strange Horticulture (3 h) >Hier gab es eigentlich auch keinen vernüftigen Grund, warum ich nach ein paar Stunden nicht weitergespielt habe - außer dem üblichen "zu viele Spiele" halt. Sehr ungewöhnlicher Mix, wirkt alles sehr durchdacht, schön designt und passend untermalt. > >RIDE 3 (21 h)? >Dieses Jahr war für mich nicht viel los im Bereich Racer, deswegen mal für ein paar Euro das Gesamtpaket hier gekauft mit ewig viel Inhalt. Und deswegen wird's auch noch ein Weilchen dauern, bis ich hier durch bin. > >Unimime - Unicycle Madness (5 h) >Schönes kleines Geschicklichkeitsspiel, muß ich nochmal ran. Kurze Level (i.d.R. 10 bis 20 Sekunden, dafür aber auch zusätzliche Herausforderungen), die aber einiges an Geschicklichkeit auf dem Einrad erfordern. Bin schon gut durch die Hälfte der Level durch, wird da aber aber dann doch schon recht schwer. Und deswegen hat es vermutlich auch nur so wenige Käufer gefunden im Vergleich zu billigen "voller Gamerscore in 5 Minuten"-Titeln, es ist eine Schande. > >Olympic Games Tokyo 2020 - The Official Video Game (2,5 h)? >Spiele ich immer wieder mal für ein Ründchen, ganz so positiv wie einige andere Leute hier sehe ich das aber nicht. Einige der Disziplinen machen zwar tatsächlich Spaß, andere aber dafür (mir) wieder so gar nicht. Aber tatsächlich insgesamt eines der besseren Olympiaden-Spiele. > >Merge & Blade (18 h)? >Da bin ich aktuell wieder etwas häufiger unterwegs, den verkackten Level 20 der Kampagne schaffe ich aber bislang einfach nicht. Ansonsten macht das aber wirklich viel Spaß. Im Game Pass, kostet aber auch so nur 10 Euro. > >Wall World (20 h)? >Mit der mechanischen Spinne an der Felswand entlang klettern, zwischendurch Minen für Rohstoff und Artefakte ausräumen und dann immer mal wieder Gegnerwellen abwehren. Viel freizuschalten und zu erforschen, für die schlappen 10 Euro echt sehr schön. Ist aber erst kurz vor Weihnachten erschienen, von daher brauche ich noch ein wenig mehr Zeit. > >GRIS (3 h)? >Wurde ja von einigen Leuten hier sehr gelobt, ich finde es bislang eher nur mittel. Ja, ganz hübsch gezeichnete Grafik und schöne Musik, dazu kein Druck da man nicht sterben kann. Und auch wenn ich sowas entspanntes bei Spielen ja eigentlich sehr mag, hier motivierte es micht jetzt noch nicht so recht zum Weiterspielen. Vielleicht auch nur ein Stimmungsproblem, wird schon noch. > >Pinball M (47 h) >Kann man ja auch nicht wirklich durchspielen. Den kostenlosen Tisch spiele ich dabei bislang tatsächlich deutlich lieber als die vier zusätzlich gekauften. Und ich sollte das mit der Flipperei bei den Spielen von Zen jetzt endlich mal lassen, geht immer viel zu viel Zeit für drauf, ohne das ich mich tatsächlich mit der Meisterung der Tische würde beschäftigen wollen ;) > >Zumania (6 h)? >Gelungener Zuma-Clone, nur leider komme ich bei einem Level (irgendwo zwischen 50 und 60) ums verrecken nicht durch. > >Starfield (110 h) >Spiele ich sicher noch zuende, soviel liegt auch nicht mehr vor mir. Eine Reihe der Fraktionsquests und wohl auch nicht mehr so viel von der Hauptstory. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß damit, habe aber auch einige Sachen (Basen- und Schiffsbau sowie Mining) aus Desinteresse komplett ignoriert. Zum Glück zwingt einen das Spiel nicht dazu. > >Grindstone (28 h) >Richtig tolles Puzzle-Spiel, spiele ich seit Release immer wieder mal für ein paar Tage am Stück, um danach längere Pausen zu machen. Ist nämlich ganz schön umfangreich. Fans von Spielen grob Richtung Match-3 (was es aber nicht wirklich trifft) machen hier mit einem Kauf keinen Fehler. > >Ed-0: Zombie Uprising (8 h) >Schreit die ganze Zeit "ich komme aus Japan" der nette Roguelite-Schnetzler. Wenn ich es nicht in so einer mit neuen Spielen überquellenden Zeit gekauft hätte, dann wären da auch sicher noch ein paar weitere Stunden reingeflossen bis jetzt. Naja, kommt schon. An die leicht hakelige (bzw. eher etwas ungewöhnliche) Steuerung muß man sich erstmal gewöhnen. > >F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch (7,5 h) >Dieses Metroidvania macht eigentlich nicht viel flasch, ich hatte da in diesen Stunden eine Menge Spaß. Bin ja eher nicht so der Typ, der sich über die Länge von Spielen beschwert - hier wäre (für mich) etwas weniger Umfang besser gewesen ;) > >Gravity Thrust ?(1,5 h) >Wie "Thrust!" halt. Zwar wohl nur wenige Level, die dafür aber schnell sehr schwer werden. Oder zumindest zu schwer für mich, da werde ich wohl nie durchkommen. > >Remnant II (58 h) >Oft genug wurde über den Endkampf referiert, mich hat der wenigstens gebrochen. Und da ich nur Coop-Mitspieler war, habe ich auch keinen eigenen Spielstand. Habe zwar auch noch ein wenig solo reingestümpert, aber ich habe einfach keine Lust mehr darauf. Vielleicht irgendwann mal, aber im Augenblick verspüre ich da eine extrem starke Abneigung dagegen, es auch nur zu starten. Trotzdem ein tolles Spiel bis zum letzten Boss, den Kauf bereuue ich definitiv nicht. Am Ende hatte ich mit Teil 1 aber mehr Spaß muß ich sagen. >? >Whispike Survivors: Sword of the Necromancer (2 h) >Der einzige Autobattler, bei dem ich michlang nicht zum weiterspielen aufraffen konnte, obwohl mit dem "züchten" der zu nutzenden Chars eine nette Zusatzidee hat. Aber die Spielrunden an sich machen nicht so recht Spaß und sind unbefriedigend schwer für meinen Geschmack. > >Railway Islands (2 h) >Netter Puzzler, in dem man die Teile auf dem Spielfeld so sortieren muß, dass ein Zug ein paar Sachen einsammelt und dann zum Zielort fehlt. Nach den ersten Leveln zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch ordentlich an, aber da es irgendwie schon sehr spaßig ist und auch nett ausschaut, gehe ich sicher noch einmal an. > >Tembo The Badass Elephant (2,5 h) >Ob das noch mal was wird mit mir und Tembo? Zu Release gekauft und ein Stündchen gespielt. Alles ganz spaßig, aber irgendwie keine Motivation. Dann vor fast einem Jahr nochmal reingeschaut und nochmal ein gutes Stündchen gespielt: Immer noch alles ganz spaßig mit ordentlichem Gameplay, aber wieder keine Motivaton zum weiterzocken nach einer Weile. > >Get 10 Quest (3,5 h)? >Ganz ordentliches Puzzle/Geschicklichkeitsspiel - leider mit stark schwankender Spaßigkeit (für meinen Geschmack halt) bei den verschiedenen Aufgaben. Schlimmer aber das Problem mit der Speicherei, denn da wird ein absolvierter Level nicht unbedingt immer korrekt abgehakt, kann schon leicht frusten so ... > >Floppy Knights (1,5 h) >Mir zu anstrengende Rundenstrategie, obwohl es an sich ganz unterhaltsam war. Der Look war auch nicht so meins, ich glaube da wird's für mich nicht weitergehen. > >Super Arcade Racing (2 h) >Zog auch ganz schön an im Schwierigkeitsgrad nach einer Weile, werde ich aber sicher nochmal probieren. An sich (ähnlich wie deren Fußball) aber wirklich schön. > >Danger Scavenger (3 h) >RogueLike-Shooter mit TwinStick-Steuerung, gab's für einen Euro. An sich auch wieder ganz ok, aber hier dämpfte der Schwierigkeitsgrad meine Motivation. Aber irgendwann geht's nochmal dran. > >Tales from Space: Mutant Blobs Attack (3,5 h) >Sehr ärgerlich, dass ich da noch nicht beendet habe. Müßte eigentlich schon bei so 75% sein. Muß mich echt mal am Riemen reissen ;) > >Miasma Chronicles (24 h) >Die ganze Zeit viel Spaß gehabt mit dem Strategie-Spiel, aber dann hat ein unübersichtlicher Kampf (ein "Wettbewerb" über mehrere Runden) meine Motivation geschreddert. Und es ist nicht mal so, dass ich den nicht schaffen würde - ich will nur einfach nicht ;) > >Phantom Abyss (9 h)? >Aus dem Game Pass und wohl noch in der Game Preview. Geschicklichkeits-Hüpfer aus der Ego-Ansicht, in dem man sich mit der Peitsche durch verschiedene Tempel kämpft, wobei man auch die Geister anderer Spieler sieht. Spaßige Idee und durch die ersten beiden Tempel habe ich mich auch durchgebissen mehrfach, im dritten wurde es mir aber mal wieder zu schwer. > >Fall Guys (53 h) >Führe ich mal unter der "da gibt's nix zum Durchspielen"-Rubrik. > >Dead Island Definitive Edition (24 h) >Da habe ich irgendwo im Dschungel unterbrochen, den fand ich auch schon damals auf der 360 deutlich unschöner als die das Resort oder die Stadt. Spiele ich sicher noch weiter, danach kommt dann ja auch noch Riptide dran. > >Marble It Up! Ultra (9 h) >An sich schöne Murmelei, aber für mich in meinem gesegneten Alter wurde es dann doch irgenwann viel zu wild. Mal schauen. > >Assassin's Creed Origins (32 h) >Auch hier geht es irgendwann sicher nochmal weiter, aber ganz ehrlich: Da haben mich Unity und Syndicate mit Paris und London doch deutlich mehr motiviert als das ziemlich leere Ägypten. Einige Sachen sind natürlich auch wirklich gut, aber die alten Teile haben mir insgesamt irgendwie besser gefallen. > >Dust & Neon (7,5 h) >Noch so ein Roguelite/Twinstick-Shooter, der von der Aufmachung her etwas an Borderlands erinnert. Fehlt auch nicht mehr viel bis zum Ende. > >SongPop Party (9 h)? >Siehe Fall Guys ;) > >Planet of Lana (1,5 h)? >Weiß der Geier, warum ich da am Ende von LEvel 3 nicht weitergsspielt habe bislang ... > >Lynne
mailbenachrichtigung?