Antwort auf den Beitrag "Re:Dungeons of Dreadrock (Switch)" posten:
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>>Die ersten 50 Etagen dieses Indies mit einzelnen Rätselräumen im Stil eines vereinfachten 2D-Zelda haben mir noch ziemlich gut gefallen. Die folgenden 50 haben dann aber meine Meinung doch deutlich getrübt. Viele Räume arten zum Extrem-Trial-and-Error aus, dazu kommen völlig obskure Rätsel, bei denen ich recht schnell alle Hemmungen verlor, zur eingebauten Hilfsfunktion zu greifen. Mit Erstaunen las ich, dass diese Gamedesign-Verbrechen aus der Feder eines deutschen Gamedesign-Professors stammen, ebenso wie die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzenden deutschen Texte. >> >>5 von 10 losen Steinen im Mauerwerk > >Das Spiel ist äußerst sympathisch aufgezogen. Bei den Rätseln hatte ich damals auch ein paar Mal die Hilfefunktion verwendet, aber das ist mir keineswegs als "Gamedesign-Verbrechen" in Erinnerung geblieben, im Gegenteil. Kann es sein, dass du hier gerade maßlos übertreibst? > >An "vor Rechtschreibfehlern nur so strotzende Texte" erinnere ich mich nicht, aber kann sein, dass ich da wieder was vergessen habe, weil es schon eine Weile her ist. Hast du Beispiele/Screenshots?
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