Antwort auf den Beitrag "Re:8 Titel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[u:[b:Ratchet & Clank] (PlayStation 4 Jan 12, 2023)] > >Nicht Rift Apart, sondern das Remake des ersten Teils. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. R&C geht einfach immer und trifft genau meinen Jump&Run-Nerv. > >[u:[b:Triangle Strategy] (Nintendo Switch Feb 25, 2023)] > >Ich habe TS sehr genossen. Leider bin ich ziemlich hart geframed an das Spiel herangegangen und wollte unbedingt einen würdigen FFT/Tactics Ogre-Nachfolger. >Den habe ich natürlich nicht bekommen (wie auch, es weder FF noch Ogre Saga) und das mich das Spiel als weniger gut empfinden lassen, als es ist. >Ohne die Erwartungshaltung hier ein FFT-2 zu bekommen, ist es ein fantastisches SRPG, welches niemand auslassen sollte der mit dem Genre etwas anfangen kann. > > >[u:[b:The Last of Us Part II] (PlayStation 4 Jul 02, 2023)?] > >Ein absolutes Meisterwerk, welches mich auch nach einem halben Jahr immer wieder gedanklich beschäftigt. Von FFXVI auf der anderen Seite, welches ich direkt danach gespielt habe, ist nur noch ein blasser Schimmer des Titan-Fight in meinem Gedächtnis, obwohl es mir viel Spaß gemacht hat. Teil 1 ist für mich zu lange her, um hier einen Vergleich anzustellen. > >[u:[b:Final Fantasy XVI] (PlayStation 5 Aug 26, 2023)] > >Ein wirklich tolles Spiel, welches sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings für mich kein Final Fantasy. Dafür war es zu wenig Rollenspiel. Nur Musik und ein paar Item/Charakter-Namen machen aus einem Action-Spiel noch kein Final Fantasy. > >[u:[b:Moss: Book II] (PlayStation VR2 Oct 26, 2023)] > >Brillant. Wer VR hat muss Moss spielen. > >[u:[b:Doom 1993] (PlayStation 5 Nov 11, 2023)] > >Ein Meisterwerk. Auch heute noch perfekt spielbar und wegweisend für eine ganze Industrie. > >[u:[b:Doom II: Hell on Earth] (PlayStation 5 Dec 16, 2023)] > >Siehe Doom. > >[u:[b:Doom 3: BFG Edition] (PlayStation 5 Dec 31, 2023)] > >Wow! Hat mich völlig umgehauen. Damals kamen Doom 3 und ich nie zusammen, warum auch immer. Dann hatte ich es immer in meinem Gedächtnis als "nicht so guter Teil", wo auch immer diese Annahme herkam... Ich finde es ein bisschen Schade, dass sie in der BFG-Edition die Taschenlampe verändert haben. Was für ein brillantes Gameplay-Design nur Taschenlampe ODER Waffe auszurüsten. Horror pur. Geil!
mailbenachrichtigung?