Antwort auf den Beitrag "Re:14 Stück" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[b:Shin Megami Tensei V] > >Über die Technik legen wir lieber einen Mantel des Schweigens, das ist teilweise wirklich frech. Und das ist ein Wort, das ich nicht oft benutze. Das Spiel an sich hat mir aber ziemlich viel Spaß gemacht und am Ende sogar soweit motiviert, mir eine extrem schlagkräftige Truppe an Monstern aufzubauen, diese alle auf Level 99 zu bringen und alle optionalen Bosse zu besiegen. > >[b:Resident Evil 4 Remake] > >Die Vorfreude war extrem groß und das erste Durchspielen hat auch viel Spaß gemacht. Im Gegensatz zu allen anderen Versionen von RE4, die ich besitze, hat es mich danach aber nicht motiviert, es diverse Male erneut durchzuspielen. > >[b:Metroid Prime Remastered] > >Extrem gutes Remaster, was sich insbesondere durch die moderne Steuerung hervorragend spielen lässt. Der Soundtrack ist immer noch allererste Kajüte, spielerisch merkt man ihm das Alter aber teilweise an. Insbesondere die respawnenden Gegner haben schon ziemlich genervt und der allerletzte Boss war imo sehr anstrengend. > >[b:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom] > >Kann man nach TotK noch BotW spielen? Ich bin mir nicht sicher, denn ich würde die neuen Fähigkeiten von Link wahrscheinlich sehr vermissen. Vor Release war ich ein wenig skeptisch, ob ich mit der Baufähigkeit zurecht komme, diese Skepsis hat sich im Spiel aber sehr schnell zerschlagen, weil sie einfach extrem gut implementiert ist. Ich hatte jedenfalls nie den Gedanken "och nee, jetzt musst du wieder was bauen". Den Untergrund fand ich nicht ganz so geil, irgendwann hat er dann aber doch eine gewisse Faszination ausgestrahlt und die Erkundungstouren wurden jeweils länger, als vorher beabsichtigt. Im Kontrast dazu fand ich die Besuche auf den Himmelsinseln immer super genial. Es kam mir oft so vor, als seien die verschiedenen Archipele in gewisser Weise kleine "Levels" für sich, die einem bestimmte (Bau)-Mechaniken nahe gelegt haben. > >Grafisch fand ich das Spiel übrigens auch sehr schick, ich habe etliche Screenshots gemacht. > >Kleine Enttäuschung: bei BotW konnte man mit Link IIRC frechere Antworten geben, was ich immer sehr spaßig fand. In TotK kam er mir etwas zu brav vor. Vielleicht täuscht mich aber meine Erinnerung. > >[b:Blasphemous] > >War ganz nett, aber nichts, das mir länger in Erinnerung bleiben wird. > >[b:Genesis Noir] > >Eine Art Poin & Click light mit coolem Stil und noch coolerem Soundtrack. Warum light? Man hat kein Inventory oder muss Gegenstände miteinander kombinieren, sondern man muss eigentlich immer in einer Szene das oder die Rätsel lösen, um Fortschritt zu machen. Sehr empfehlenswertes Spiel. > >[b:Bayonetta Origins: Cereza And The Lost Demon] > >Für mich DER Überraschungshit des Jahres. Als es in der Direct vorgestellt wurde, ging es mir wie vielen anderen und der erste Gedanke war: was zu Hölle ist das für ein Schrott? >Zum Glück hat Nintendo eine Demo veröffentlicht. Anhand dieser festgestellt, dass das Spiel einfach super gut funktioniert, grafisch wirklich hübsch ist und Soundtrack und Atmosphäre fast einen Disney-Vibe erreichen. Danach gab es das günstig bei amazon und es wurde nur unterbrochen, weil sich Zelda dazwischen gemogelt hat. > >[b:Yakuza 4 Remastered] > >Von allen Yakuzas imo bisher das schwächste. Die Aufteilung auf vier (unsympathische) Charaktere hat für mich nicht funktioniert. Ich hatte auch kaum Lust auf Nebenaktivitäten und hab das Spiel daher eher schnell durchgeprügelt (harhar). > >[b:Resident Evil 4 – Seperate Ways] > >Sehr, sehr guter DLC. Ada Wong ist in dieser Iteration einfach der attraktivste Videospiel-Charakter ever. Und es war sehr cool, wie sie ein paar Setpieces zurückgebracht haben, die im Hauptspiel noch gefehlt haben. > >[b:Deliver Us The Moon] > >Noch einmal danke an wolfteam an dieser Stelle für den gratis Key. Spätestens seit Edith Finch bin ich ein Sucker für Walking Simulatoren und in dieses Genre würde ich Moon ebenfalls einsortieren. Es ist teilweise in bisschen clunky, aber durchaus spielenswert. Ich freue mich schon auf Mars. > >[b:Bloodborne + The Old Hunters] > >Hatte schon sehr lange vor, das Spiel noch mal durchzuspielen. Wenn man sich erstmals an die Framerate gewöhnt hat, dann bleibt einfach eins der besten Spiele aller Zeiten übrig. Und es war auch der richtige Zeitpunkt, da kurz danach das Companion Book von Tune & Fairweather erschienen ist. > >[b:Super Mario Bros. Wonder] > >Sehr gutes Spiel und imo ein würdiger Mario-Titel, bei dem mir ein bisschen die Herausforderung fehlt. > >[b:Pikmin 4] > >Zu diesem Spiel verspüre ich eine gewisse Ambivalenz. Auf der einen Seite funktioniert der gesamte Gameplay-Loop wunderbar, dem gegenüber steht aber keinerlei Herausforderung, mit Ausnahme mancher Dandori-Levels. Wenigstens konnte man hier freche Antworten geben ;) > >[b:Diablo IV] > >Die Kampagne fand ich ehrlich gesagt ziemlich lahm. Mit Abschluss dieser bin ich aber ziemlich genau auf Level 50 gekommen und mit der aktuellen Season und den Postgame-Möglichkeiten finde ich es mitterweile sehr spaßig. Mal gucken, wie lange sich das hält. > >[b:EA Sports WRC] > >Das ist kein Spiel, das sich klassisch durchspielen lässt, es verdient aber dennoch einen Eintrag in dieser Liste. Codemasters hat hier ein Umfang-Monster geschaffen, das seines gleichen sucht. 18 verschiedene Locations mit jeweils bis zu 35km einzigartiger Strecke. Gab es das in einem Rennspiel schon mal? >Spielerisch kommt es imo zwar nicht ganz an Dirt Rally 2 ran, aber das Gesamtpaket ist schon extrem gut.
mailbenachrichtigung?