Antwort auf den Beitrag "Re:Mmmmmm" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>Aber wenn man Zeitschleifenspiele nicht mag, ist das natürlich blöd. Aber ich sag mal das hast du ja sofort gemerkt und hättest abbrechen können?! ;) >> >>Gruß >> >> > >Die ersten 5 Stunden fand ich super. Erst mal 2 Stunden gemütlich auf dem Heimatplaneten verbracht, dann Bruchlandung auf dem Mond, Bruchlandung auf dem Geröllplaneten da, andere Planeten besucht, erst mal mit allen Musikanten gelabert. Danach wusste ich nicht wie es weitergeht und bin deshalb in ein Loch gefallen, aus dem mich meine eigene Dummheit retten konnte (musste laut lachen, als ich vollkommen genervt das Raumschiff im Weltall reparieren wollte, aber vergessen hatte dass ich kein Raumanzug anhabe). Das hat einen Knoten gelöst, und die nächsten Stunden waren wieder richtig gut. Rumfliegen, erkunden, Sachen lesen, super. > >Aber das Zeitlimit blieb, und nervte, mal mehr, mal weniger. >Dann kam das nächste richtige Loch, aus dem ich nie wieder rauskam. >Wieder nichts gefunden wo ich weitermachen soll, 1 Stunde so rumgepimmelt, dann entnervt in ein Komplettlösunggeguckt, und ab da ging es richtig den Bach runter, als mir dann klar wurde, wie wenig gescheite Tipps einem das Spiel gibt, aber ohne Tipps wäre ich auf die Lösungen im Leben nicht gekommen. Zyklone? Quallenrätsel? Schwarzdorn? Also mit Komplettlösung und schon gut angefressen weitergespielt, und als mir dann klar wurde dass manchmal die Lösung zwar richtig ist, aber man halt nicht genau an der richtigen Stelle steht. Oder zu langsam war. Oder einem das WIE einfach nicht gescheit erklärt wurde, > >Dann wurde ich richtig fuchsig und es ging mir Stellenweise nur noch auf den Sack. Zu dem Zeitpunkt fehlten mir (laut Komplettlösung) nur noch Escape Pod 3 / das Gefährt und der Warpkern. Da wollte ich einfach nur noch durch sein mit dem Spiel, weil ja auch das Ende so gut sein sollte. Habs durchgespielt, Ende war halt genau so wie man es sich mit der Prämisse "Supernova macht Heimatplaneten kaputt" denken konnte. Ich war doch sehr unterwältigt davon. > >Und warum hab ich nicht schon früher aufgehört? Nun, weil es immer mal wieder richtig Spaß machte. Das Erkunden! Immer wenn ich mir dachte, dass das die letzte Folge wird (ich hab meine Zocksessions auf Youtube hochgeladen), dann passierte wieder was wo ich dachte, ach komm, machste mal weiter. Und irgendwann war ich dann, wie gesagt, zu weit drin, dann wollte ich das durchkloppen,aus Prinzip.
mailbenachrichtigung?