Antwort auf den Beitrag "Re:63 Spiele & 3 DLCs durchgespielt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wobei dich das bei den DLCs auf die bezieht, bei denen ich das Hauptspiel nicht in diesem Jahr durchgezockt habe - ein paar andere (z.B. bei Terminator: Resisatance) waren auch noch dabei. > >Besonders sortiert habe ich die dieses Jahr allerdings nicht: > >[b:CyberTD] (35 Std.) >Sehr schönes Tower Defense, wobei man tatsächlich nur einen einzelnen Tower mit neuen Waffen, Fähigkeiten und Upgrades zu verwalten hat. > >[b:World Of Solitaire] (44 Std.) >Kartenspiele halt, die üblichen Varianten wie Spieder, Pyramid und Freecell sind an Bord. Spielt sich auch gut, die letzten der Aufgaben im Quest-Modus sind nicht ohne. > >[b:Kingdom Rush Origins] (23 Std.)? >[b:Kingdom Rush] (18 Std.)? >[b:Kingdom Rush Frontiers] ?(39 Std.) >Großartige Tower Defense-Spiele, da dürfen die Entwicklern echt gerne noch mehr von umsetzen. > >[b:Aquarium Land] (6 Std.)? >Typische Umsetzung eines Smartphone-Spiels, dass Erledigen der diversen Aufgaben für die Freischaltung neuer Aquarien hat mir aber Spaß gemacht. > >[b:Puzzle by Nikoli W Shikaku] (10 Std.)? >[b:Puzzle by Nikoli W Hashiwokakero] (25 Std.) >[b:Puzzle by Nikoli W Akari] (23 Std.)? >QUByte waren echt zuverlässige Lieferanten dieses Jahr, ein paar diesen Nikoli-Teilen gibt's auch noch. Ich bevorzuge nur diese Art Sachen wie Akari, die recht geradlinig zu spielen sind, ohne das man da in verschiedene Richtungen loslösen könnte. "Negativbeispiel" ist Slitherlink, damit bin ich nicht klar gekommen und mußte Lösungen zu Rate ziehen. > >[b:Paintball 3 - Candy Match Factory] (14 Std.) >Auch so eine Art Match-3. Ziemlich häßlich, aber auch hier viele nicht uninteressante Ideen. ? > >[b:The Snow Fable: Mystery of the Flame] (17 Std.) >Noch so ein Match-3. Und auch wenn's jetzt nicht sonderlich schön ausschaut und die Stroy zum vergessen ist - rein von den Variationen im Gameplay steckt da schon so einiges Gutes drin. > >[b:Roguebook] (130 Std.)? >Ich liebe es, so ein schöner Roguelite/Card-Battler. Den habe ich am Ende dann auch noch zig mal durchgepsielt, als ich das mit den schweren Epilogue-Leveln schon wieder aufgegeben hatte. > >[b:Spirit Hunters: Infinite Horde] (55 Std.) >[b:Army of Ruin] (51 Std.)? >[b:REMEDIUM: Sentinels] (9 Std.) >[b:Hero Survival] (8 Std.)? > >Vampire Survivors habe ich zwar auch noch einige Runden gespielt, aber Army of Ruin und Spirit Hunters fand ich dann doch insgesamt deutlich motivierender. Großer Spaß für wenig Geld. > >[b:Circuit Superstars] (32 Std.)? >Lange vor mir hergeschoben aber jetzt hatte ich mich dann doch von Tux und Co. überreden lassen. Macht auch gut Spaß, wird auf den höhren Schwierigkeitsgraden aber echt sehr hart. > >[b:Ghostlore] (14 Std.) >Dungeon-Crawler, hatte ich im Game Pass ausprobiert. Fand ich erstaunlich unterhaltsam, obwohl ich mich so recht in die Crafterei von Waffen einarbeiten mochte. > >[b:Gigapocalypse] (28 Std.)? >Sehr spaßiger "Monster-Trainer" mit vielen verschiedenen Monstern zum aufleveln, hatte mich wirklich gut an den Eiern. Auch sehr schön aufgemacht das Ganze. > >[b:Loop Hero] (49 Std.)? >Vermutlich das Spiel mit der hässlichsten Grafik für mich dieses Jahr, aber der Gameplay-Loop (höhö) ist echt nicht ohne. Ist ja weiterhin im Game Pass, kann ich für Roguelite/like-Fans zum Antesten empfehlen. > >[b:Hidden Shapes: Animals + Lovely Cats] (6 Std.) >Im Vergleich zu anderen Spielen diese Puzzle-Art recht umfangreich und gar nicht mal so einfach, wenn's auch einfach nur Geduld erfordert. Gerade gesehen, dass es da noch weiter Teile gibt :) > >[b:A Building Full of Cats] (2 Std.) >[b:A Castle Full of Cats] (2 Std.) >[b:Hidden Cats in London] (2,5 Std.) >Simple Katzensucherei für wenig Geld, von dem sogar noch was an Tierheime geht. Hoffentlich machen die noch weitere Teile. > >[b:Sudocats] (5 Std.)? >Simples Sudoku und schon wieder mit Katzen, komisches Jahr. > >[b:Moto Rush GT] (16 Std.) >"Rennspiel" wäre ein zu großer Begriff, hier weicht man ja im Prinzip nur anderen Fahrzeugen und sonstigen Hindernissen aus. Fand ich (dank zahlreicher Missionen [100] mit variantenreichen Aufgaben) erstaunlich unterhaltsam. > >[b:Super Arcade Football] (9 Std.) >Arcade-Bolzerei im Kick Off-Stil, den (gar nicht mal so kurzen oder einfachen Hauptstory-Modus habe ich durchgespielt. Für kompliziertere Fußball-Spiele habe ich einfach keinen Nerv mehr. >[b: >Monster Train ](33 Std.)? >Hatte ich 2021 mit angefangen und konnte mich erst jetzt zum erneuten Einstieg bewegen, aber hat sich sehr gelohnt. > >[b:Princess Farmer] (18 Std.) >So eine Art Match-3 mit größerem Story-Mode, war sehr unterhaltsam. > >[b:Island Farmer] (4,5 Std.)? >Simpler Puzzler mit ordentlicher Optik, für die 3 Euro war ich sehr zufrieden. > >[b:Peggle 2] (Xbox 360) >Hatte ich zum Launch der PS4/One-Zeit natürlich dann auf der One gespielt, aber da hier ja nichts neues mehr erscheint und man das über die BC auch auf der Series spielen konnte, hat mich die Ankündigung des Delistings dann einfach zum schnellen Kauf bewegt. > >[b:Rise of Fox Hero] (2,5 Std.) >Simples Jump'n Run mit Minecraft-Look. Muß man echt nicht gepsielt haben ;) > >[b:Alice in Wonderland] (59 Std.) >[b:My Little Prince] 35 Std.) >Ordentlich spielbare Puzzles (also richtige Puzzles mit bis zu gut 700 Teilen), die von QUByte hat mir dieses Jahr echt ne Menge günstigen Puzzle-Spielspaß besorgt. Hier fast hundert Stunden für 9 Euro > >[b:Puzzle Bobble 2X/BUST-A-MOVE 2 Arcade & Puzzle Bobble/BUST-A-MOVE 3 S-Tribute] (5 Std.) >Was man so durchspielen nennt, halt diese "Story"-Modi absolviert. Nicht unspaßig, aber allzu lange reicht meine Motivation bei sowas nicht mehr. Macht halt ein Roguelite daraus ;) > >[b:Glaive: Brick Breaker] (9 Std.) >Arkanoid-Style, aber man steuert bis zu vier Schläger gleichzeitig (an den einzelnen Bildschirmseiten). Dann wird's doch recht hektisch, aber zum Glück kommt das nicht allzu oft vor. > >[b:CounterAttack] (3 Std.) >Übriggeblieben aus dem Vorjahr, habe ich im Januar aber noch ein paar Mal durchgespielt, um weitere Attachements freizuschalten - da fehlen noch so 300 ;) Hat sensationell oft Updates und dabei auch neue Spielmodi erhalten, muß ich mal wieder reinschauen. > >[b:Beacon Pines] (7 Std.) >Aus der "Schnell spielen, bevor es aus dem GP geht"-Rubrik. Und das hier hat sich tatsächlich sehr gelohnt, den trotz dem eher süßen Look auf den ersten Blick geht es hier dann doch um ziemlich ernste und traurig Themen.? > >[b:Exoprimal] (32 Std.) >Mit Capcoms wohl eher mäßig erfolgreichen Coop-Gemetzel hatte ich auch ziemlich viel Spaß, auch wenn die Story-Präsentation recht ungewöhnlich war. Aber der reine Gameplay-Loop war sehr spaßig und es hat auch von Anfang an eigentlich alles sauber funktioniert. Sie hätten aber besser gleich zu Beginn den Spielern mehr Abwechslung bei den Maps und Aufgaben gegönnt, da kam noch so einiges frisches gegen Ende der "Kampagne". >? >[b:Astro Flame Starfighter ](2,5 Std.) >Ganz spaßiger Vertikal-Shooter mit kaufbaren Upgrades, allerdings nicht sonderlich umfangreich und weit von einen Sky Force entfernt. >? >[b:LOST ORBIT: Terminal Velocity] (5 Std.) >Kleines, aber sehr unterhaltsames Arcade-Style-Spiel um einen im All gestrandeten Monteurs, der sich in seinem Raumzug fliegend in Sicherheit zu bringen versucht. Gibt's öfter mal für 99 Cent, kann ich nur empfehlen. > >[b:Endless Dungeon] (14 Std.) >Dungeon Crawler / Tower Defense-Mix, von Sega veröffentlicht. Die Trailer sprachen mich voll an, aber das ist mir irgendwie zu lang/aufwendig/schwer. Zum Glück haben die Entwickler kurz nach Release noch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad eingebaut, so konnte ich es wenigstens einmal bis zum Kern am Ende des Schachtes schaffen. Läufe unterbrechen geht zum Glück auch, ansonsten hätte ich sicher auch auf easy nicht das Ende gesehen. >Kann sein, dass ich da nochmal weiter spiele - aber ich weiß noch nicht so recht. Die Entwickler hauen ja fleißig Updates raus ... > >[b:Roboquest] (46 Std.) >Toll, einfach toll. Genau meine Art von Roguelite-Shooter. Alles Blitzsauber und problemlos zu zweit im Coop spielbar. Viel freizuschalten und der zusätzlich einstellbare Schwierigkeitsgrad hat uns alten Männern auch dabei geholfen, da noch ordentlich durchzukommen. Game Pass-Nutzer spielen an. >? >[b:TOEM ](8 Std.)? >Unterhaltsames Spiel mit Puzzle-Elementen. Optisch und akustisch hat es mir sehr gut gefallen. > >[b:Achilles: Legends Untold] (37 Std.)? >Auch genau meine Baustelle, habe den Dungeon Crawler gleich zwei Mal durchgespielt. Und ein drittes Mal folgt vermutlich noch, da sie zwischendurch einige Erfolge kaputt gepatcht haben mit Updates. > >[b:Terminator: Resistance - Complete Edition] (21 Std.) >Als Besitzer der alten Version gab es das für 15 Euro und ich hatte wieder genau so viel Spaß mit Teyons Spiel wie damals. Die beiden DLCs waren auch spielenswert, war alles die richtige Vorbereitung für RoboCop. > >[b:Bang-On Balls: Chronicles ](14 Std.)? >Völlig abgedrehtes Murmel-Gebolze auf verschieden Sets eines Filmstudios. Für mich alten Knochen eigentlich ein wenig arg hektisch, aber für meinen Geschmack einfach ein perfekt unterhaltender Spaß. Ist wohl als mein Geheimtip des Jahres. > >[b:From Space] (18 Std.) >Auch aus dem Game Pass und für uns im Coop ein sehr unterhaltsamer Dungeom Crawler im Comic-Look. Einen Horde-Modus gibt's auch noch, der war auch spaßig. > >[b:Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist] (25 Std. ?) >Hatte ich schon immer mal auf dem Schirm und es hat sich jetzt am Ende auch gelohnt, da doch noch zugeschlagen zu haben. Spielt sich gut, sieht auch ordentlich aus und läuft dank BC auch gut in 4k. Weiß der Geier, warum die das damals nich auch noch auf One/PS4 gebracht haben. > >[b:Tell Me Why] (12 Std.)? >Knapp 3 Jahre nach den ersten beiden Kapiteln habe ich dann auch noch das letzte gespielt. Fans der Dontnod-Sachen können sich das auch gut geben. >[b: >Quantum Break] (27 Std.)? >Ähnlich wie bei Tell me Why gab es auch hier eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum ich da 2016 nach den ersten beiden Kapiteln nicht weiter gespielt habe - außer dem Geheule hier über den fiesen letzten Bosskampf. 7 Jahre später hatte ich jedenfalls extrem viel Spaß mit dem Spiel, habe es sogar noch ein zweites Mal durchgespielt. > >[b:Sir Lovelot] (4 Std.)? >Tolles kleines Jump'n Run im Pixel-Look, wird ab und zu für 99 Cent angeboten. > >[b:Escape Dead Island] (20 Std. ?) >Dead Island 2 hatte mich auf den Geschmack gebracht, mir diesen seltsamen Serien-Ableger dann doch noch über die BC anzuschauen. Und auch wenn ich das nicht ernsthalft empfehlen wollen würde: Ich hatte erstaunlich viel Spaß damit und habe es ebenfalls zwei Mal durchgepsielt. Für DI ungewöhnliches Gameplay und Grafik, aber die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Den DLC kann man sich kostenlos runterladen. > >[b:Ravenlok] (6 Std.) >Spiele von Cococucumber treffen bei mir einfach einen Nerv, war auch bei Echo Generation und Riverbond so. Die Grafik find ich toll und das fixe Gameplay macht Spaß. Auch noch im Game Pass. > >[b:Dead Island 2 ](43 Std.) >Ein riesiger Spaß im Coop. Hätte echt nicht gedacht, dass die nach all den Querelen noch so ein schönes Spiel hinbekommen würden. Den DLC habe ich noch nicht probiert. > >[b:Sparklite] 12 Std.)? >Sehr schöner Dungeon Crawler mit (leichten) Rogue-Elementen, gibt's öfter für krümelige 5 Euro zu kaufen - lohnt sich IMO. > >[b:Atomic Heart] (32 Std.)? >Hier schieden sich ja die Geister, ich hatte da jedenfalls großen Spaß mit. Hab aber auch die erste Welle von Patches abgwartet, danach lief es ja dann doch sehr ordentlich. > >[b:King of the Arcade] (1,5 Std.) >Hält leider so gar nicht dem Vergleich mit Arcade Paradise stand. Dumme Story, mäßiges Game Play. Einige der Arcade-Automaten waren aber wenigsten für ein paar Minuten spaßig. > >[b:Mirror's Edge Catalyst ](10 Std. ?)? >Nachdem ich im Herbst 2022 Teil 1 nach einer "Unterbrechung" von 14 Jahren endlich beendet habe, wollte ich mir den Nachfolger dann doch noch einmal anschauen. War insgesamt auch unterhaltsam (auf leicht), nur die "offene" Welt hat mir nicht so sonderlich gefallen. Aber das vor allem, weil sie halt eigentlich gar nicht so wirklich offen war und man deswegen diverse Wege immer wieder lief auf dem Weg zu Quests u.Ä. >Aber insgesamt immer noch spaßig, sieht auch schön aus und speilt sich ziemlich fluffig. Hat sich also gelohnt und wird ja gerne auch mal für einen Euro verramscht. > >[b:Hi-Fi RUSH] (26 Std.)? >Der Überraschungs-Hit aus dem Januar. Tolle Grafik und Musik und obwohl ich sensationell untalentiert bin für so Rhytmus-Spiele hatte ich mit auch mit dem Kampfsystem erstaunlich viel Spaß. Einfach toll, für mich aber auch nur auf leicht zu schaffen. > >[b:Submerged: Hidden Depths] (9 Std.) >Den ersten Teil des Endzeit-Abenteuers mochte ich auch schon sehr gerne, auch wenn das Gameplay etwas rudimentär war. Aber es hatte einfach etwas sehr entspannendes, da mit seinem kleinen Boot durch die versunkenen Stadt zu fahren und diverse Gebäude zu erklimmen. Und das ist bei Teil 2 auch wieder so, nur größer, polierter und vom Gameplay her etwas abwechslungsreicher. >[b: >The Smurfs: Mission Vileaf] (16 Std.) >Wirklich gelungener Hüpfer, habe ich auch gleich zwei Mal durchgepspielt. > >[b:Hogwarts Legacy] (51 Std.) >Extrem starker Beginn und auch der Hauptteil in Hogwarts war großartig, erst als es dann in die offene Welt ging offenbarte das Spiel für mich dann so einige Schwächen. Die ersten 25 bis 30 Stunden (oder so) waren einfah zauberhaft. >[b: >Tom Clancy's The Division 2 - Warlords of New York]-DLC >Den hatten wir auch schon seit 2 Jahren auf der "müssen wir mal angehen"-Liste, dieses Jahr war es endlich so weit. Und nach wie vor macht es im Coop einfach viel Spaß. Ist auf den neuen Konsolen mit 60 fps auch einfach optisch immer noch ein Brett und spielt sich dabei auch gut. 2025 beim nächsten DLC sind wir sicher wieder am Start. > >[b:Forza Horizon 5 - Rally]-DLC >Routinierter DLC. Ich habe mich über die neue Map mit vielen frischen Rennen sehr gefreut, aber besonders überraschend war da jetzt nichts. Hatte ich (nach dem Hot Wheels-DLC) aber auch nicht mit gerechnet, von daher alles ok. > >[b:Sea of Thieves - Pirates of the Carribean]-DLC >Sehr gelungen und auch für Versus-Hater sehr gut spielbar, da fast komplett ohne die Gefahr von Angriffen durch andere Menschen spielbar. Und jetzt gibt's ja auch noch Solo-Server, also fällt auch das weg. 2024 gehen wir sicher auch irgendwann die Monkey Island-Story an. > >Die "Nicht durchgezockt-Abteilung kommt später. > >Lynne
mailbenachrichtigung?