Antwort auf den Beitrag "Re:Venba (PC, Steam)." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Kurz zusammengefasst: > >Spielerisch eher so lala, die Geschichte durchaus interessant und musikalisch hervorragend, da erfrischend! > >Genauer: > >Man spielt/begleitet eine aus Indien stammende Familie, welche nach Kanada ausgewandert ist und mit den Gegebenheiten dieses weitreichenden Entschlusses umgehen muss. Insgesamt gefiel mir die Geschichte gut, wenngleich diesbezüglich aus meiner Sicht noch etwas Luft nach oben gewesen wäre. > >Aus spielerischer Sicht konnte mich das Ganze leider nicht wie erhofft abholen. Ich ging davon aus, als derzeit eher kochfauler Zeitgenosse wieder mehr Lust aufs Kochen zu bekommen, da das Spiel von meiner Erwartung her ein "Kochspiel mit interessanter Geschichte" sein sollte. Ist es letztlich ja auch, allerdings empfand ich das Gameplay einfach nicht als ausreichend intuitiv bzw. abwechslungsreich, sodass ich für meinen Geschmack bei den Koch-Lektionen zu oft die spiel-interne Hilfe bemüht habe. Wer schon etwas mehr Koch-Übung mitbringt, empfindet das womöglich jedoch anders. > >Was mir allerdings richtig gut gefallen hat: Die Musik! > >Thematisch orientiert sich diese am Herkunftsland der Familie und ist insgesamt einfach sehr erfrischend/inspirierend. Beispiel gefällig? Ok, gerne: > >[https://www.youtube.com/watch?v=jRHYizu7SRU&list=PLxt2nBXd-Egr4Rwv-5ugL2lvY3mRwWekR&index=4] > >Ich verstehe zwar so gut wie nichts, aber u.a. durch einen Track wie diesen habe ich umgehend Böcke bekommen, mehr über Land und Kultur zu erfahren, wodurch sich die Frage, ob mir das Spiel in irgendeiner Art und Weise etwas geben konnte, schon erübrigt hat. Sehr schön! > >Die stilsichere Optik sowie das kulinarische Sounddesign konnten mich ebenfalls überzeugen. > >Die Spieldauer war bei mir mit etwa 1,5 bis 2 Stunden sehr kurz, was für mich eher einen Pluspunkt darstellt, da meine Zeit aktuell eh begrenzt ist und ich derzeit auch keine 100+ Stunden-Brocken verschlingen möchte. > >Bzgl. Steam-Errungenschaften konnte ich bis dato 11 von 15 freischalten und werde die letzten vier, so wie ich mich kenne, auch noch anpeilen, wenngleich man das Spiel dafür nochmals durchspielen muss und gleichzeitig keine Fehler beim Kochen machen darf. Na dann :) > >Insgesamt spielerisch also eher etwas enttäuschend, erzählerisch/thematisch jedoch nett/interessant und musikalisch top/sehr erfrischend. Werde den Titel jedenfalls dem Team unseres indischen Restaurants unweit der Arbeit empfehlen und bin auf deren Eindrücke (von Indien generell und ggfs. dann vom Spiel) gespannt! > >Edit: > >Alle 15 Errungenschaften nach dem zweiten Durchgang standesgemäß eingetütet!
mailbenachrichtigung?