Antwort auf den Beitrag "Re:Verstehe den Hype auch nicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Als letztes beendetes Spiel dieses Jahr kann ich mir Dave the Diver in den virtuellen Schrank stellen. Dave the Diver bemüht sich sehr, dass man sich als Spieler wohl fühlt. > >Zwei Dinge haben mir ein wenig den Spaß verhagelt: Zum einen sind zwar alle Figuren so Nice Guys und alles soll total freundlich sein. Aber wenn man mal drüber nachdenkt beuten alle um einen herum Dave nur hemmungslos aus und kommen ständig mit neuen Ideen, was man noch für sie so tun könnte. Und man spielt halt so einen Lappen, der sich nicht abgrenzen kann und selbst bei Aufträgen, die als total gefährlich dargestellt werden immer nur freundlich lächelt und so Sachen sagt "Na wenn du unbedingt dein liebgewonnenes Stemmeisen brauchst (statt in nen fucking Baumarkt zu gehen und eins zu kaufen) dann tauche ich natürlich 500 Meter tief, kämpfe mit meiner Harpune gegen einen weißen Hai und hol dir den Schmonz". Völlig dumm der Typ. >Und dann sind die einzelnen Spielbausteine halt nicht besonders komplex, aber haben alle Ausbaustufen, die deutlich über das dürre narrative Gerüst des Spiels hinausgehen und man sitzt also da mit seiner halb angefangenen Farm und seinem halbwegs laufenden Restaurant, während man mit der Story schon durch ist. Aber um das alles abzuschließen, müsste man halt vor allem Ressourcen grinden und dafür sind diese kleinen Spielbestandteile halt nicht interessant genug, als dass ich darauf Bock hätte. >Da man somit aber bei Beendigung der Story noch nicht einmal der große Bauern- oder Sushi-Tycoon ist geht auch dieses Ermächtigungselement für mich als Spieler flöten und das in Kombination mit der Lappigkeit des Protagonisten hat mich schon sehr gestört. > >Nur um es noch einmal einzuordnen: Das ist schon alles dennoch ganz unterhaltsam und alle Elemente funktionieren auch gut genug und greifen gut genug ineinander, dass ich mit dem Gesamtpaket Spaß hatte. Das nun aber ausgerechnet dieses Spiel in so vielen Toplisten weit oben auftaucht zeigt mir so ein wenig, dass im letzten Jahr im Budget Bereich nicht so viel hotter stuff released wurde.
mailbenachrichtigung?