Antwort auf den Beitrag "Re:We dodged a bullet! Meine Güte zum Glück sind sie wie" posten:
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>>>Das ist imo ein schwaches, evtl. komplett naives Statement. Man kann doch nicht wirklich so blauäugig sein, für mehr als 3 Jahre an einem MP-Projekt zu arbeiten ohne irgendwann festzustellen, dass so etwas viele Ressourcen im Post-launch support benötigen wird und mein Studio dafür evtl. nicht vorbereitet ist. Das ist imo leider eine komplette Fehlplanung auf Sony- und Naughty Dog-Seite. Das hätte man früher erkennen können/müssen. Dafür braucht es nun wirklich nicht Bungie um einem das klarzumachen. >> >>Ich finde die ganze Geschichte irgendwie schräg. Das ganze sollte ja eigentlich zusammen mit Part 2 kommen, wurde immer grösser und deswegen ein eigenes Projekt. Und jetzt schreiben die in ihrem statement das die eigentliche full production noch gar nicht begonnen hat, und die praktisch 4(?) Jahre nur pre-production gemacht haben. Wann hätte das denn veröffentlicht werden sollen, in 2-3 Jahren aufwärts? > >Ich habe selbst an Titeln mit so langer Pre-Production-Zeit mitgearbeitet. Falls ND wirklich noch in Pre-Prod waren - und das Fehlen von jeglichem Gameplay-Material und ausschließlich der Veröffentlichung von Concept Arts könnte das untermauern - dann war das Ding wohl noch weit weg von einer Fertigstellung. Aber trotzdem, so etwas wie "Wir müssen unsere Studiophilosophie ändern, wenn wir das in der Größe rausbringen wollen" sollte man imo trotzdem viel früher identifiziert haben. Deswegen finde ich das Absägen des Projekts zu diesem Zeitpunkt mehr als fragwürdig. Vielleicht stand es intern auch schon länger fest und wurde erst jetzt öffentlich kommuniziert. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht innerhalb weniger Monate oder so die Nachricht kommt, dass ND Stellen streicht, weil das MP-Projekt eingestellt wurde. Wundern würde es mich allerdings nicht.
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