Antwort auf den Beitrag "Re:MP Ableger eingestellt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[i:To release and support The Last of Us Online we’d have to put all our studio resources behind supporting post launch content for years to come, severely impacting development on future single-player games.] > >This. Von Anfang an. Und das galt für all diese Projekte die nicht von dezidierten Entwicklern kommen wo das von vorneherein klar ist, Ziel ist, die Fortbetreuung in ihrem Ausmaß an notwendigen personellen Ressourcen direkt einkalkuliert ist. So eine Formulierung macht Hoffnung das hinter den Kulissen etwas mehr passiert, nur war das hier halt das Game was man öffentlich gemacht hat, den anderen Krempel kann man still und heimlich canceln und das was da gebaut wurde vielleicht anderweitig verwerten. Vielleicht sind die überraschenden Rogue-Modi aus TloU2 Remaster und GoW ja schon so eine Verwertung. > >Einfach 14 Dinge an die Wand schmeißen und dafür sein komplettes Studioportfolio einspannen ist einfach nur Bullshit-Management aus dem Lehrbuch. > >Ich hab nie Probleme damit gehabt wenn man Studios einkauft um sowas zu machen um sich breiter aufzustellen. Aber dieses Wunsch als Vater des Gedankens? Mit PS4 totaler Fokus sich eine Bombast-SP-Maschine aufzubauen, das war die Erfolgsformel, das ist das Versprechen und auch der bisherige Content der die PS5 wie bekloppt verkauft. > >Der ganze Scheiß darf hinter den Kulissen gerne komplett implodieren, die Studios sollen das machen was sie lieben und können. Und wenn die von sich sagen dass man da eine klare Idee hat und Bock und das Management von so einem Projekt überzeugen, dann ist das so, let‘s go. Aber 14 Games, ist doch komplett klar dass sowas Kommando von oben ist, einfach weil sich ein Zahlenmensch Zahlen angesehen hat ohne in der Tiefe zu verstehen was das alles überhaupt konkret bedeutet. > >In meinen Augen sind das gute Nachrichten, und gerne kann ND seine Ideen nehmen und in einem MP-Modus als Beigabe zum nächsten Titel verwerten, einen Modus wo es okay ist wenn die Leute sowas einige Wochen zocken, der Großteil dann aber auch weiterzieht und der Modus einfach finished ist und nicht fortlaufend betreut werden muss. > >Wie auch immer, ich hab gerade große Hoffnung dass dieser GaaS-Spuk ein Ende hat.
mailbenachrichtigung?