Antwort auf den Beitrag "Re:durchgez0ckt - tolles Game :D" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der neue Ansatz mit einigen großen, Open-World-artigen Hubs hat mir auch sehr gut gefallen, es hat immer viel Spaß gemacht, Secrets zu entdecken. Wobei ich allerdings auch gleich zu meinem größten Negativpunkt komme: Die Collectables :P >> >>Diese popligen Laserschwert-Teile interessieren mich halt echt null, weil das kann doch im Spiel überhaupt nicht sehen! Da mutmaße ich, sollen nur Kunden für die Lightsaber Forges im Disneyland rekrutiert werden ;) >>Und die tausend Farbschemata für das Equipment fand ich auch komplett unnütz. Klamotten, Frisuren, Bärte ok - und mit denen erschöpfte sich für mich auch der Nutzen der findbaren "Währungen", denn jeder Shop hatte mehr oder weniger nur 1-2 wirklich gute Sachen im Angebot, und das war es dann. Auch das mit den Fischen und dem Garten ist nett, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da unverhältnismäßig viel Entwicklungszeit drauf verschwendet wurde ^_^ > >Stimmt, das hatte ich meinem Review vergessen zu erwähnen. > >Es wirkt schon absurd wieviel Aufwand man in das nutzlose konfigurieren des Laserschwerts gesteckt hat und so getan wird als wäre es das tollste alle 5 Einzelteile für sich zu ändern und auch noch mit X Farben umzuändern. > >Du hast jetzt ein neues Farbschema für das Laserschwert gefunden, wie toll, schade das man das eh nicht sieht. Dann stehen überall extra diese Crafting Tische dafür herum. Vieleicht wars anfangs so gedacht daß man damit das Laserschwert verbessern kann, aber am Ende wurde es verworfen weil es nicht sinnvoll wirkte. > >Das man BD1 optisch verändert sieht man schon eher, wirkt aber irgendwie ähnlich sinnfrei. > >Das ändern der Frisur und Klamotten von Cal wäre schon ok. Aber das man diese Verbesserungen in der Welt suchen muß war übertrieben. Du hast eine Vokuhila Friseur gefunden. Äh, schön. Wie sieht so eine "gefundene" Vokuhila Friseur aus? > >Das sollte einfach bei einem Friseur im Spiel gehen und fertig. > >Die Gamedesigner die für den Teil zuständig waren waren nicht gerade die Besten ihrer Art :) > >Es ist aber auch nicht schlimm weil man den Teil komplett ignorieren kann, deswegen würde ich auch nichts abwerten. > >>wie neuen Lieder für den DJ. > >Ja, auch so eine unnütze Sache. Die Fische lasse ich noch am ehesten gelten. > >>Die Skills fand ich zum Teil recht schwach, zum Teil machen sie auch einfach gar nicht, was sie sagen - zB Gruppen von Feinden Pushen/Hochheben/Slammen hat oft nicht funktioniert > >Habe ich fast nie verwendet. Ich habe auch das Verwirren praktisch nie verwendet. Bin einfach selten auf die Idee gekommen weil das Schwert sowieso immer gereicht hat. > >>Zu den Überraschungen in der Story: [h: Jo und die Wendung mit Bode, die war ja schon klar als er sagte, dass er ne Tochter hat. Denn das 80er/90er "Ich habe eine Frau und eine junge Tochter" => 10 min. später stirbt Derjenige, ist ja das 2010er/20er "Ich bin alleinerziehnder Vater und habe eine junge Tochter" => ich bin am Ende der Verräter! ^_^ >>Ich dachte zwar zwischendurch immer wieder, nee der hat jetzt schon so viele Imperiale und Raider getötet, das KANN nicht sein … aber dann war's halt doch so … und das am Ende halt wegen einer totalen Nichtigkeit. Zumal es ja auch total überflüssig war, auch noch den Master Cordova zu töten. Nuja. Die Autoren werden sich schon was dabei gedacht haben ;)] > >[h:Die Wendung mit Bode wirkte auf mich auch künstlich aufgesetzt. Vorher der engste Kumpel von Cal, hilft ihm unzählige Sturmtruppen des Imperiums zu töten, stört aber seinen alten Arbeitgeber nicht. > >Wirkt einfach zu keiner Sekunde so als wäre er nicht der beste und engste Kumpel von Cal und dann ermordet er Cordova einfach so und das nur um an den Kompass zu kommen und eine sichere Zuflucht für seine Tochter zu haben. > >Das wirkte wie die Tat eines Geistes Gestörten der jeden Bezug zur Realität verloren hat wenn er nur deswegen einen entfernten Planeten für sich alleine haben will und alle Jedi dafür opfert. > >Aber gut, die dunkle Seite der Macht welche die Leute "durchdrehen" lässt muß wohl reichen als Grund. > >Möglicherweise hätte man ein paar Cutscenes oder Erklärungen mehr gebraucht. > >Aber naja, zumindest wars überraschend. > >Ein zweiter Durchgang wird mit dem Wissen allerdings schwierig weil man nun schon weiß das er ein Verräter ist, man würde ihn am liebsten direkt schon beseitigen :) >] > >>Mit wirkungsvolleren Skills, Perks & Sammelkram sowie einem zusätzlichen, größeren Gebiet (vor allem das letzte Gebiet war ja ne massive Enttäuschung) wärs vermutlich sogar ne 10/10 für mich, so vergebe ich > >Ich glaube beim letzten Gebiet ging ihnen die Zeit und das Geld aus.
mailbenachrichtigung?