Antwort auf den Beitrag "Re:Das liegt aber daran" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Dass einfach kaum noch zu erkennen ist, ob man irgendwo rauf kann oder nicht. Es gibt keine sichtbaren Grenzen mehr, weil dann alle meckern, die Immersion ginge flöten. Gut, bei Resi 4 hätte es das nicht gebraucht, das lebt ja nun wirklich nicht von Erkundung, hat mich da aber auch nicht wirklich gestört, wenn irgendwo ne gelbe Kante war. > >Es gibt Mauern, beispielsweise in AC, die kann ich zippi zappi raufklettern, andere nicht. Ich kraxel eine 100 KM hohe Felsenklippe hoch aber ein großer Felsbrocken? Ne da muss ich drum herum laufen weil ich ihn nicht hochklettern kann. Warum? Ist halt so. > >Das gibts auch bei Botw / Totk, eigentlich allen OW Spielen. In Zelda kraxelt man an allem hoch, aber an Hauswänden? Nix da! > >Ich persönlich finde es gut, wenn ich wenigstens die Option habe mir anzeigen zu lassen, wo ich überall hin kann, als blöde an einer Mauer entlang zu springen, bis ich dann doch irgendwie hochklettern kann. > >Als Entwickler ist das, denke ich, eine beschissene Gradwanderung. > >Ich spiele schon seit Ewigkeiten, ich weiß also, dass es Grenzen gibt und dass die sich in jedem Spiel anders zeigen. Und aufgrund meiner Erfahrung habe ich ich bei jedem neuen Spiel innerhalb kürzester Zeit erfasst, auf welche Art mir das Spiel Grenzen setzt. > >Das ist für einen Nicht-Spieler nahezu undurchschaubar. Wenn ich zocke und meine Freundin schaut zu höre ich jedes mal: Warum machst du das nicht so und so? Antwort: Das geht so an dieser Stelle nicht. Frage: Aber warum nicht? vorhin hats doch an einer anderen Stelle geklappt. > >Dazu kommt, dass jedes Spiel anders damit umgeht und man erst mal die jeweiligen Gesetze des Spiels verstehen muss. > >Geiles Video dazu: [https://www.youtube.com/watch?v=ax7f3JZJHSw&t=1s]
mailbenachrichtigung?