Antwort auf den Beitrag "Re:ich kann sowas nicht mehr spielen" posten:
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>> >>>imo spricht es auch bände, wenn die entwickler eine mechanik einbauen, mit der einsammelbares oder bekletterbares per tastendruck optisch hervorgehoben werden kann. sie trauen dem spieler nicht zu, sich in der optisch völlig reizüberflutenden welt zurecht zu finden. das ist dann wohl die kehrseite von extrem detailliert gestallteten welten. >> >>Da hab ich letzt was spannendes zu gelesen. Ging um gelbe Markierungen für Kisten oder Absätze die man hochspringen kann, z.B. in Resident Evil. >>Die Fokus Tests zeigen wohl, dass sich viel Spieler in detaillierten Welten sehr schlecht zurecht finden. Deswegen gibt es halt die optischen Hilfsmittel. > >ich glaube sofort, dass sowas getestet wird. >wahrscheinlich auch, weil die spieler es überwiegend gewohnt sind, dass spiele fast keine physik haben und man kisten häufig ncht zerdeppern kann. wäre die physik seit Half Life 2 in spielen mehr ins gameplay integriert worden und quasi natürlicher bestandteil aller spiele, müsste man vermutlich nicht zerstörbares optisch als solches markieren. > >aber wir sind ja immer noch in zeiten unterwegs, wo jedes spiel gefeiert wird, wenn es physik hat (Zelda z.b.).
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