Antwort auf den Beitrag "Re:Hat sich bestätigt - wie gehts weiter mit Embracer?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ehrenwert das sie das tun. Ich hoffe sie bedenken dabei auch die Haltbarkeit von Medien >>> >>>Blu-ray?50-100 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer) >>>DVD?30 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer) >>>CD?30 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer) >>> >>>2024/2025 sind die Saturn/PS1 Releasetitel 30 Jahre alt. >> >>Zum einen: sie haben Möglichkeiten bzgl. perfekter Lagerung, Wartung, ggf. Digitalisierung / Cloning (oder hatten diese vor dem Absturz zumindest). >> >>Zum anderen: nach er Rechnung müssten alle CDs der 80er bereits hinüber sein. Ich habe in meinem Leben 2 CDs mit sichtbarem CD-Rot gekauft aus der Ära, der Rest ist wie neu - oder aus anderen Gründen (Kratzer) angeschlagen. > >Ich sage ja nicht daß die alle zwangsweise kaputt sind sondern nur das sie die Lebenszeit bedenken sollten. > >Wäre gut wenn sie die Spiele (mit Erlaubniss der Herstellers natürlich) rippen und auf haltbarere Flash Speicher übertragen. > >>Ich kenne (ex) Heavyweight-Sammler, die dort ihre komplette Sammlung hin verkauft haben. Die sind das schon krass angegangen, da wohnte dann 3 Tage ein Gutachter mit im Haus und hat die Sammlung gesichtet, geratet, Logistik vorbereitet - und man hat KÖNIGLICHE Preise gezahlt. > >Hmm, evtl. sollte ich die mal kontaktieren. Bin zwar kein Heavyweight Sammler, aber diverse Sega Saturn Spiele habe ich noch hier rumliegen. > >>>Wobei es im Endeffekt nur ein chinesischer Publisher ist, Tencent. >>> >>>Denen gehört aber nebenbei auch noch WeChat, das China Twitter was gleichzeitig auch noch das Amazon dort ist. >>> >>>Wenn man nur die Spiele zählt sind sie nicht so riesig. >> >>Nun, da ist auch eine Menge Mobile Games bei, aber: sie sind seit Jahren das umsatzstärkste Unternehmen der gesamten Gamesbranche! Wüsste nicht was "nicht so riesig" sein sollte. Die machen jenseits der 30 Mrd. € mit Gaming. Mal zum Vergleich: Activision macht 7 Mrd. Umsatz. > >Hier ist die gesamte Liste > >[https://gamerliebe.de/die-14-umsatzstaerksten-boersennotierten-gaming-studios-im-jahr-2022/] > >Sind in der Tat auf Platz 1 mit 25 Milliarden, aber neben Tencent ist nur noch NetEase mit in der Liste. > >Die japanischen Spiele Firmen kommen zusammengerechnet auf mehr, ebenso die US Firmen. > >Europa hinkt allerdings in der Tat deutlich hinterher. Nur Ubisoft und Embracer die zusammen weit entfernt sind. > >Wobei Tencent sicher einen besseren Zugang auf den riesigen chinesischen Markt hat wie ausländische Firmen. > >Wie auch immer, ich wünsche Embracer das sie Erfolg haben.
mailbenachrichtigung?