Antwort auf den Beitrag "Re:ich würde ja gern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hat sich schon deutlich gebessert seit den Anfangszeiten von VR ca 2016 rum. >>> >>>Damals hat das niemanden interessiert. Stufenlose Drehungen, Kamerafahrten in alle Richtungen. Achterbahn Simulatoren. Fühlte sich an als ob die VR Entwickler sicher gehen wollten das möglichst vielen schlecht wird ;) >>> >>>Ich befürchte zu der Zeit hat man auch viele potentielle Kunden verloren. >>> >>>Aber damals war das Thema auch noch neu und keiner hat genau verstanden woher es kommt und wie man es bekämpfen könnte. >> >>Würde ich nicht sagen. Viele Erkenntnisse zu Motion Sickness waren schon 2015 auf der GDC Europe bekannt: >> >>[https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/37321/81590/0/Virtual_Reality.html] > >Einige Dinge werden schon erwähnt, aber halt auch lange nicht alle. z.B. erwähnen sie nicht das Klettern keine Motion Sickness auslöst und stufenlose Drehungen besonders problematisch für die meisten sind. > >Jedenfalls, ich denke man kann sich inzwischen auch als jemand der Motion Sickness Probleme hat ein VR Headset kaufen. > >Finde es nur nach wie vor spannend wie sehr das Problem bei VR Headsets hochdramatisiert wird aber kein Schwein erwähnt jemals daß es das Problem auch absolut für "Bildschirmspiele" gibt. > >Hier heißt es immer noch "Friss oder stirb, uns egal..."
mailbenachrichtigung?