Antwort auf den Beitrag "Re:ich würde ja gern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Aber auf Verdacht mal eben 500 Euro ausgeben um dann festzustellen dass ich motion sickness oder ne Migräne Attacke bekomme wenn ich länger als 15 Minuten spiele ist dann doch viel. > >Hat sich schon deutlich gebessert seit den Anfangszeiten von VR ca 2016 rum. > >Damals hat das niemanden interessiert. Stufenlose Drehungen, Kamerafahrten in alle Richtungen. Achterbahn Simulatoren. Fühlte sich an als ob die VR Entwickler sicher gehen wollten das möglichst vielen schlecht wird ;) > >Ich befürchte zu der Zeit hat man auch viele potentielle Kunden verloren. > >Aber damals war das Thema auch noch neu und keiner hat genau verstanden woher es kommt und wie man es bekämpfen könnte. > >Aber inzwischen weiß man das eigentlich sehr genau. Stufenlose Drehung sind für die meisten der extremste Motion Sickness Auslöser. Dagegen hilft z.B. Snap Rotation. > >Fühlt sich beim ersten Mal "doof" an. Im Endeffekt ist es näher am menschlichen Seh Verhalten, man bewegt den Kopf eher "ruckartig" und das Headtracking erlaubt immer noch das man den Kopf stufenlos drehen kann. Nach kurzer Zeit denkt man darüber gar nicht mehr nach. > >Ansonsten sind schnelle Bewegungen im seitlichen Sichtfeld ggfs. ein Problem. Dagegen hilft das Sichtfeld einzuschränken. Am besten dynamisch. Auch daran kann man sich gut gewöhnen. > >Ich konnte so zumindest RE 7,8 VR, Lone Echo I+II, GT7, Wipeout, HL Alyx problemlos spielen weil man dort entsprechend Komfort Einstellugen hat. > >Motion Sickness abtrainieren hat für mich nie funktioniert und ich bin seit 2016 dabei. Stufenlose Kamera Drehungen sind immer noch ein No Go. > >PSVR2 und Quest 3 habe ich mir trotzdem gekauft da ich einfach davon ausgehe das alle neueren VR Spiele immer Komfort Optionen haben werden. > >Meiner Meinung nach kann inzwischen jeder, auch wenn er anfällig für Motion Sickness ist, problemlos ein VR HEadset kaufen. > >Halt nicht einreden lassen das man VR nur spielen "darf" wenn man stufenlose Drehung akzeptiert, weil sonst wäre es ja nicht "richtig". Das ist Unsinn. > >>Klar kann man das im MM mal aufsetzen und 5 Minuten testen aber das ist was anderes als in den eigenen 4 Wänden mal 3 Stunden zu spielen. > >Klar, man muß sich im Klaren sein. Kein aktuelles VR Headset ist ein kompletter Ersatz für "Bildschirmspiele". > >>Sehr schade weil ich seit Lawnmower Man auf diesen Scheiss heiß bin. > >Ja, der hat mich damals auch ziemlich begeistert. Diese unglaubliche virtuelle Realität Optik. Für die heutige Zeit ist das eher lachhaft. > >Trotzdem schade das es nie ein abstraktes und gleichzeitig hochwertiges VR Spiel in dem Stil gab.
mailbenachrichtigung?