Antwort auf den Beitrag "Re:84%" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Bevor ich antworte, muss ich sagen, dass ich es mega interessant finde, wie unterschiedlich wir auf gewisse Aspekte anspringen. Total verrückt! :) >> >>So ist das eben mit der Liebe. Man kann kleinere Dinge verzeihen oder findet sie sogar toll :) >> > >Sage ich ja - total verrückt! > > >> >>>Die sollen ja auch nicht witzig und toll sein, sondern Saga vor gewissen Ereignissen (in der Regel vor einem Endgegner) einschüchtern und besser können sie es meiner Meinung nach nicht in einem Third-Person-Shooter realisieren. >>>Und ganz ehrlich, in so einem Spiel möchte ich auch mal erschreckt werden. Viel mehr fällt mir persönlich auch gar nicht ein, was man da noch sonst noch als Entwickler hätte machen könnte. >> >>Du weißt schon, witzig im Sinne von: Alter du hast mich gerade so erschreckt, das finde ich gar nicht witzig. Und toll ist es nicht, weil es die simpelste und unkreativste Art ist es auszuführen. Das kann jeder, kennst sicher noch die spaßigen Flash Spiele, die vorgeben was anderes zu sein, wo man dann am Ende erschreckt wurde. >> > >Ja, das ist mir schon klar. >Ändert aber nichts daran, dass die Möglichkeiten der Entwickler, einen Spieler zu erschrecken, einfach limitiert sind. >Ich rede hier nicht von Angst einjagen. Da geht natürlich deutlich mehr... > > >>Wie man es anders machen kann sag ich ja unten, wie mit dem Elch. Dass uns da nichts einfällt ist doch nicht schlimm, wir müssen ja nicht die Kreativen sein. >> > >Das ist schon klar. Ich versuche mich aber in deren Position zu versetzen und wenn ich so drüber nachdenke, gibt es bis auf diese zwei Varianten einfach sonst nichts. >Wenn du das Verhältnis der beiden Möglichkeiten jetzt anders gewichtet hättest, okay. >Ich bin mir aber sicher dass sie so den besseren Effekt erzielt haben, ob es dir gefällt oder nicht. > > >>Mir würde die generelle erhöhte Anspannung durch Atmosphäre schon reichen. Man kann ja auch irgendwas gruseliges am Ende des Ganges zeigen oder vereinzelt seltsame Geräusche. Aber doch keine Vollbild Jumpscares mit extra aufgedrehten Soundsamples. >> > >Kann ja sein, die Entwickler wollen dich und alle anderen aber erschrecken. Mit Erfolg wie es aussieht. >Das was du forderst, wird doch mit Musik und Geräuschen durchaus gemacht. > >>Das ist echt verrückt, wie du das abfeierst. >> > >Wo feier ich das ab? >Ich finde es gut so wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. > > >> >>>>das war gut gemacht, habe ich nicht kommen sehen. >>>Die anderen hast du auch nicht kommen sehen! ;) >> >>Und wo ist der Teil mit dem "das war gut gemacht" ;) >> > >Muss es das, wenn das Ziel trotzdem erreicht wird?! ;) >Wobei du ja bereits erkennen kannst, dass die Meinungen hierzu schnell und deutlich auseinander gehen... > >>>Diese Art von Jumpscares nutzen sich meiner Meinung nach schneller ab, einfach, weil man sie schon regelrecht hinter jeder Ecke erwartet. >>>Siehe Dead Space. Dort klappt es eventuell 2-3 Mal bevor man abstumpft. >> >>Nur wenn man es übertreibt. Man muss eben mit der Erwartung des Gamers geschickt spielen. >> > >Tun sie doch. >Die Elch-Szene war doch nicht die Einzige. >Sie ist vielleicht die Einprägsamste, aber es gab genügend von "solchen" Schreckmomenten welche jedoch nicht überstrapaziert wurden. >Eigentlich genau so, wie du es ja forderst. > >> >>>Das Motel war bei mir immer schön hell. Konnte alles wunderbar erkennen. >> >>Wirklich richtig hell? Ich hatte das Gefühl das einzige Licht kommt durch Tür und Fenster. Die paar Lampen die da noch standen waren so auf Dimmstufe 1. Kam rein und habe direkt meine Taschenlampe gezückt. Ich mein, klar ich hätte was erkannt, war also nicht Stockfinster wie der Wald. Eher so wie ein Nachtlicht, wenn man auf Klo will. >> > >Ja, richtig hell! >Da stimmt definitiv etwas mit deinen Einstellungen nicht. > >Ich fordere hiermit 1% mehr in deiner Wertung wegen deiner Unfähigkeit. Dafür kann das Spiel aber wirklich nix! ;) > >> >>>Verrückt, genau das hat mir gefallen. Man kommt zwar 2-3 Mal in jedes Gebiet, aber es wird immer ein Stück erweitert (überflutete Bereiche, Erhalt von Werkzeugen um neue Gebiete zu erschließen) und so besucht man zwar kleinere Abschnitte mehrmals, aber nur ganz kurz um direkt etwas Neues zu entdecken. >>>So hat man eine gewisse Vertrautheit ohne dass es aber immer dasselbe ist und langweilig, bzw. redundant wird. >>>Das Ganze wird zusätzlich mit den unterschiedlichen Tageszeiten vermischt. >>>Optimal gelöst, wenn man mich fragt. >> >>Interessant und kann ich nachvollziehen, die Intention dahinter kam bei mir nicht an, aus genannten Gründen. >> > >Von allen Themen, welche wir hier bequatschen und welche letztlich vom eigenen Geschmack her beurteilt werden, ist das doch aber wirklich DER Punkt, welcher objektiv betrachtet keine 2 Meinungen zulässt. >Man lernt aber wohl nie aus... > > >> >>>Naja, gerade in Alan's Abschnitten gibt es oftmals Gruppenkämpfe, wo die Gegner neben- oder hintereinander auf einen zukommen. >> >>Kam mir nicht so vor. Die Gruppen waren doch meistens nur Schein. Wenn du ran gehst lösen die sich von selbst in Luft auf. >> > >Die gibt es tatsächlich. >Es gibt aber genügend Szenen, in denen man mit mehr als 2 Gegnern zu tun hat. >Also die, welche man auch mit Blei vollpumpen muss. >Hatte erst die letzten Tage komplett mit Alan's Abschnitten verbracht und kann das echt gut beurteilen. >Ändert jetzt nicht's daran, dass du die Upgrades trotzdem nicht magst, aber ihre Daseinsberechtigung ist da. > >> >>>Da machen diese Upgrades schon irgendwie Sinn. >>>Das Schöne ist doch aber, dass du die Wahl hast und genau das pimpen kannst, was dir besser liegt, zwar nicht alles aber vieles. >> >>Und das fand ich eben nicht, denn >> >> >>>Es gab einen Blatt mit Upgrades in dem ich am liebsten alle 3 Möglichkeiten genommen hätte. >> >>Du sagst es, ich hätte gerne was von diesen 3 genommen, anstatt mir vom Spiel 3 schlechte Upgrades zur Wahl stellen zu lassen. Und da hatte ich dann das Gefühl, so ein Kack, wenn ich jetzt genau das eine verpasst habe, wo ich wieder die Auswahl zwischen den 3 Guten Upgrades bekommen hätte, bin ich gefickt. Dieses Gefühl sollte mMn in einem gut designten Spiel nicht auftreten. Ich hatte eine Stelle in der U-Bahn, wo ich auf der Map ein Upgrade gesehen hatte, es aber einfach nicht finden konnte. Irgendwann geht man dann weiter und hofft auf einen versteckten Weg hinten rum. Kam aber nicht und als ich fast draußen war und man auch nicht backtracken konnte, war ich am Arsch. Ich gehe doch nicht nochmal von vorne rein und laufe alles ab. Dieses miese Gefühl hat mir der Alan Part gegeben, mit seinen Upgrades. >> > >Das Spiel macht einem doch recht schnell klar, dass man alles, was an verborgenen Items in der Nähe sein müsste, auch direkt vor Ort zu holen ist und man dazu nicht nochmal hin muss. >Was soll sich beim erneuten Besuch auch ändern? >Das sind halt so kleine Momente in denen man kurz überlegen muss wie man ans Ziel kommt und dafür wird man dann auch ordentlich belohnt. > >Ich kann dir nicht einmal sagen, ob es nicht auch möglich ist alle 3 Dinge zu verbessern. >Eventuell habe ich auch nicht alles gesehen und gefunden. > >Mit Blick auf NG+- macht das Ganze aber trotzdem Sinn. >So kann man den Rest im 2. Durchgang verbessern. Machen spiele wie RE4 Remake auch nicht anders. > >Es ist nur eine Schande, dass sie das nicht direkt zum Start des Spiel mit reingepackt haben. > > >> >>>Wieso zu weit weg? Du kannst dich ihnen doch nähern. Die versuchen doch immer erst einmal Abstand zu gewinnen, bevor sie sich langsam wieder frontal (langsam) nähern. >>>Die laufen einem doch praktisch vor die Flinte. Einfacher geht es eigentlich nicht. >>>Zudem kannst du sie doch kurz mit der Taschenlampe blenden, so dass sie lange genug stehen bleiben um sie mit einer Waffe treffen zu können. >> >>Habe sie doch geblendet, sie waren mir aber noch ein Stück zu weit weg, weil sie auch so schmal sind. Und man kann echt keine 3 Schritte gehen, bis sie dir schon wieder davon laufen. Wenn sie dich anspringen, habe ich ehrlich gesagt nicht oft genug probiert, um es exakt zu timen. War dann doch meistens zu spät, sodass sie einen erwischt haben. Wie gesagt, ich wollte sie ja nah dran haben. >> > >Spielst du nicht mit Maus? >Das Ding hat doch zusätzlich auch eine Zielhilfe wenn man sie benötigt. >Also einfacher geht es doch nicht. > >Liegt wahrscheinlich wirklich an deinem Alter! ;) >Hierfür hätte ich gerne weitere 2% mehr in deiner Wertung. >Da kann das Spiel echt nix für, wenn deine Skills in den letzten Jahren derart gelitten haben. > >> >>>Es macht im ersten Durchlauf deshalb schon Sinn, ständig zu wechseln und damit die Abwechslung hoch zu halten. >>>Zudem machen die seltenen Begegnungen zwischen Saga und Alan so auch am meisten Sinn. >> >>Habe ich sogar. Kann es zwar nicht mehr so ganau rückwirkend nachvollziehen, bin aber meiner Erinnerung nach, ab der no return Sache bei Saga, erstmal mit Alan so weit gegangen, bis das Spiel einem keine Wahl ließ und ich Saga weiter spielen musste. War trotzdem von der Länge her was noch kam sehr ordentlich und nicht wie man es sonst so kennt und gewohnt ist. >> > >Hatte das Spiel gestern ein zweites Mal beendet und ich war diesmal so vorgegangen, dass ich erst Saga komplett beendet (See und den Gedankenraum ausgenommen) und dann mit Alan gespielt hatte. >Da waren zwischen der Warnung und dem tatsächlichen Finale ca. 5-6 Stunden dazwischen. >Das hätten sie echt etwas besser lösen können. >Wenn man mit Alan noch nicht einmal im Ansatz durch ist, sollte da nie die Rede vom Finale sein. > > >> >>>Okay, ich liebe RE7/8!! >>>Absolute Must Haves für mich. >> >>Ja man, bei 8 überlege ich immer mal wieder, aber ich bin halt auch ein Schisser. Und ich möchte doch Spaß haben beim Zocken. :) >> > >Das Ding ist der Hammer, vor allem in VR. >Deshalb freue ich mich auch dermaßen auf das VR-Update für RE4. > >Ich fand Teil 8 aber auch weniger gruselig als den 7. Teil. >Wenn du den überstanden hast, kannst du Teil 8 locker spielen. > >> >>>Ist nach wie vor toll und einen erneuten Besuch wert. ;) >> >>Aber keine 85% toll!!1!84! >> > >Das Ding altert leider nicht so gut und das Remake davon hat halt echt ein paar Schnitzer drin. >Kann man nicht wegdiskutieren. >Hatte mir aber trotzdem viel Spaß bereitet.
mailbenachrichtigung?