Antwort auf den Beitrag "Re:Was haben die bitte mittlerweile alles kaputt gepatch?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Gestern mit meinem Kumpel versucht den neuen DLC zu starten. Wir haben seit ca. 3 Monaten nicht mehr gespielt, da wir quasi alles erreicht hatten (durchgespielt auf Hardcore, durchgespielt auf Apocalypse, etc.). So weit, so gut also. Auf ins neue Abenteuer ... > >Beim Starten des Spiels fiel mir aber direkt etwas ins Auge: wieso muss ich plötzlich meine bevorzugte Region zum Multiplayer spielen auswählen? Naja, wie auch immer. Europa gewählt und fertig. Dann hab ich erstmal versucht den DLC zu starten. Der war aber nirgends zu finden. Hatte mir kurz zuvor das DLC-Pack geholt. Nach dem Start dann auch direkt das "Survivor Pack" im Spiel erhalten, aber keinen Regions-DLC. Hmmm ... also nochmal in den Playstation Store gegangen. Dann gesehen, dass das DLC-Pack einen nur dazu berechtigt, den DLC für umsonst zu "kaufen". Er ist aber nicht im Pack selbst drin. Aha, danke - DLC dann separat "gekauft", und endlich war er sichtbar. > >Zurück zu den Regionseinstellungen. Problem: mein Kumpel ist in Nordamerika und hat dies gewählt. Mit diesen Einstellungen war es unmöglich uns zu sehen. WTF soll dieser Scheiß bitte? Da stand "bevorzugt", nicht "ausschließliche" Region in der man spielen möchte. Und vor allem wenn man "play with friends" eingestellt hat, sollte so eine Regionsauswahl uns nicht davon abhalten, Coop zu zocken. Ich hab dann also auch auf Nordamerika umgestellt. So konnten wir uns dann endlich sehen. Konnten wir unsere Spiele auch joinen? Natürlich nicht. Ganz ehrlich, was haben die da verbockt? Das war [b:nie ]ein Problem in der Vergangenheit. Es kam immer eine Nachricht "Session not joinable", egal wer von uns Host oder Guest war. Schönen Dank auch. Ich hab dann in den Menüs versucht einiges umzustellen. Dort dann dem nächsten tollen Bug begegnet: jedes Mal, wenn ich im Options-Menü die Art des Multiplayers umstellen wollte oder sogar das Spiel verlassen wollte, hat sich mein Charakter erstmal nen 60-Minuten-Trank reingepfiffen. WTF? Die haben da einiges ziemlich kaputt gemacht. Sehr schade. > >Schlussendlich haben wir eine Möglichkeit gefunden, doch im Coop zu spielen. In der Charakterauswahl nach dem Booten musste der Host (ich) unser Spiel auf Public stellen. Nur dann konnte mein Kumpel joinen, sobald ich mein Spiel gestartet hatte. Dann hab ich direkt wieder auf "nicht public" umgestellt, was natürlich ein Glücksspiel war - schließlich hat mein Charakter in einigen Fällen lieber was getrunken, anstatt die Option zu wechseln. > >Wie auch immer, irgendwann waren wir nach all diesem Quatsch tatsächlich im Spiel. Das erschien uns aber relativ ruhig und unspektakulär so ganz ohne Musik. Ein erneuter Bug? Nein, diesmal hatten wir einfach nur vergessen, dass wir die Musik so weit für den finalen Hauptspiel-Boss auf Apocalypse runtergedreht hatten, damit wir seine Angriffe hören konnten. Den Boss spielt man ja weniger mit den Augen, statt mit den Ohren ;) > >Zum DLC selbst: was uns bisher etwas enttäuscht hat ist, dass bei uns jede Nebenquest-Tür zu einer "alten" Losomn-Region geführt hat, welche wir schon kannten. Das war etwas blöde. Ansonsten gefällt uns das neue main quest-Gebiet aber ziemlich gut. Es gibt neue Gegner-Typen, welche teils bockschwer sind (wir spielen auf Apocalypse). Diese ätzenden Kriechviecher mit den grünen Kugeln oder auch die Lady mit dem Hut hauen mächtig rein, wenn sie denn treffen. Aber so nach ein paar Minuten sind wir wieder reingekommen und es macht Spaß wie eh und je. Jetzt hoffe ich nur, dass diese dämlichen matchmaking bugs schnellstens behoben werden, denn auf diesen Krampf bei jedem Start hab ich ehrlich gesagt null Bock. > > >P.S.: die "infinite Mod-spam builds" wurden leider auch generft :(
mailbenachrichtigung?