Antwort auf den Beitrag "Re:Ersteindruck" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wie auch schon im "Daytona 2"-Thread gepostet, habe ich heute Vormittag mal anderthalb bis zwei Stunden reingespielt. Meine Eindrücke sind etwas gemischt. Auf jeden Fall eröffnet das Game direkt mit beinahe schon atemberaubender Grafik, es gibt ein paar Nacht-Impressionen von Kamurocho, die Dank der Qualität von Beleuchtung und Bokeh (die schönen "Unschärfe-Kugeln" optischer Kameras bei weit geöffneter Blende) für mich fast fotorealistisch wirkten. Ich musste wirklich zweimal hinschauen, um mich zu vergewissern, dass das jetzt kein Realfilm ist. Auch bei den restlichen Szenen scheint mir zumindest das Antialiasing noch mal ne Ecke besser zu sein als bei Last Judgment und Like A Dragon. > >Weniger gut gefallen hat mir, dass die Story recht schräg und schnarchig daherkommt. Saß ich bei den Kaito Files von Last Judgment noch die ersten halbe Stunde mit offenem Mund da und dachte nur "WHAAAATTTT?", wirkt hier schon gleich am Anfang alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen und trotzdem irgendwie unspektakulär, was normalerweise immer erst im letzten Akt der Yakuza-Games passierte. Aber vielleicht liegt das daran, dass die Story unmittelbar an Yakuza 6 anknüpft ^_^ > >Was mich richtig angekotzt hat, sind das die "Mortal Attacks" aus Lost Judgment wieder dabei sind, die einem gerne mal 3/4 der Lebensleiste wegkloppen. Ich hab es fast noch nie hinbekommen, die zu kontern, und diesmal hab ich anscheinend sogar die Anleitung, wie man das überhaupt tun [i:könnte], ausversehen ungelesen weggeklickt. Da muss ich jetzt wohl nochmal nachschauen :/ > >Nun ja. Ich vermute aber, dass das Spiel, sobald es wieder etwas offener wird, wieder wie immer am meisten durch die Nebenmissionen und Minispiele unterhält - da freue ich mich schon drauf! Und mit Kiryu in Yokohama rumzulatschen ist auch schon mal ganz nice, auch wenn es natürlich fast 1:1 die Umgebung von Like A Dragon ist ^_^ > >Gruß eM
mailbenachrichtigung?