Antwort auf den Beitrag "Re:Ist durch iOS und Appstore nur für den reinen Konsum..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Im Gegensatz zu Konsolenstores verschwinden Spiele im AppStore regelmäßig auch für frühere Käufer. Ich glaube das war in der Vergangenheit bereits der Fall, wenn der Entwickler seine Developer-Lizenz nicht durch jährliche Zahlungen aufrecht erhalten hat, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. > >Bei neuen iOS-Versionen müssen die Spiele auch öfter mal aktiv vom Entwickler angepasst werden, während auf Konsolen der Konsolenhersteller eine dauerhafte Kompatibilität garantiert - zuletzt sogar über den Generationswechsel hinweg. > >Der härteste Cut, bei dem ich einen größeren Teil meiner iOS-Spiele aus den Anfangstagen verloren haben, war der Wegfall von 32bit Support, aber auch ansonsten kann quasi jedes etwas größere Update dafür sorgen, dass das Spiel nur noch läuft, wenn der Entwickler wieder Zeit und Geld in ein Update investiert. > >Das macht für mich leider Mobilplattformen vollkommen uninteressant für Spiele. Denn selbst bei kleineren Titeln, wo es nicht unbedingt um die paar Euros geht, erwarte ich einfach dass ich ein gekauftes Spiel problemlos über mindestens 10 Jahre, gerne auch deutlich länger, nutzen kann. > >Miete, GaaS ist für mich keine Option. Ein BOTW, TLOU, Elden Ring oder Beat Saber würde ich deshalb nicht auslassen - 90% meiner anderen Käufe würden aber schlicht durchs Raster fallen, wenn ich sie nur noch für reinen Konsum mieten könnte.
mailbenachrichtigung?