Antwort auf den Beitrag "Re:Durch - Fazit mit SPOILERN" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Gerade ist der letzte "Kampf" zuende gegangen, und meine Güte, wie schlecht war das Finale bitte? Feuerschmeißende Mobs? Ernsthaft? > >Irgendwie bezeichnend, dass das Spiel genauso endet, wie ich es über die ganze Dauer empfunden habe. Nervig, unübersichtlich, unverständlich. > >An so vielen Stellen im Spiel, wo man diese Erinnerungen aktivieren musste, um mal etwas Story und Lore zu bekommen, konnte man diesen Fetzen kaum schon in Ruhe zuhören, weil ständig Gegner angelatscht kamen, die man noch weghauen musste oder irgendwas dabei auf einen geworfen wird. > >Hier im Finale quasselt der Ober-Dämon permanent irgendwas über die gesamte Dauer des K(r)ampfes, während man Geschossen und dummen AOE-Effekten ausweicht. Großes Kino, echt. Ich habe übrigens während des Finales nicht ein einziges Mal das Schwert gezückt, sondern ausschließlich mit den Hämmerchen alles über den Haufen geworfen. Wozu auch in den Nahkampf gehen, wenn man dabei permanent inn irgendwelchen Feuersuppen steht? > >Die letzten Stunden waren ein einziger Clusterfuck. Da wurde einfach noch mal die Gegneranzahl erhöht, deren Damageoutput viel zu übertrieben hochgedreht, und alle haben einfach noch mehr nach einem geworfen. Aber gut, hab ich halt einfach auch mit meinem Hämmerchen zurückgeworfen, welches mehr Schaden macht als mein voll aufgeleveltes +10 Großschwert... > >Eigentlich ist es so gar nicht meine Art, irgendwo noch Gegner unverschont stehen zu lassen. Normalerweise cleare ich jeden Bereich vollständig und grase in Ruhe alles ab. Wenn ich hier aber immer wieder merke, dass ich vor lauter Gegnern, Effektgewitter und Ruckelei einfach nur noch angenervt bin, nehme ich beim nächsten Try einfach nur noch die Beine in die Hand und renne da durch, völlig gelangweilt. >Ist mir völlig schleierhaft, was daran auch nur ansatzweise geil sein soll. Das Spiel hat sehr viele coole und sehenswerte Locations, da wird man leider viel zu oft einfach nur durchgeprügelt und rumgehetzt. > >Das Kampfsystem ist im Grunde richtig gut, das merkt man immer wieder bei den übersichtlicheren Einzelfights gegen die großen Jungs. Es zerfällt aber regelmäßig, wenn irgend ein zusätzlicher Tinnef mit Krachbummpeng dazu kommt oder man gar die Lampe ins Spiel bringen muss. Dann will man da einfach nur raus, was aber nicht klappt, da man bei all dem ganzen Gezuckel und Blingbling nichts mehr sieht und die Eingaben nicht mehr funktionieren. > >Ich hatte während der gesamten Spielzeit immer wieder die Hoffnung, dass zumindest technisch so weit nachgebessert wird, dass dadurch viele spielerische Schwächen zumindest erträglicher werden. Manche Gebiete wurden auch in der Tat flüssiger, einige dagegen sind bei mir technisch nun jedoch so sehr verhunzt worden, dass ich das nicht mehr als spielbar bezeichnen würde. Ich war vor kurzem mal wieder auf dieser Route am Sumpf, auf der man ein paar Deralium-Steine farmen kann, vielleicht kennt die der ein oder andere. Wenn man da nach Umbral wechselt, um den Multiplikator etwas zu pushen, bewegen sich die Gegner plötzlich nur noch mit gefühlten 5 Frames, und deren Leichen zuckeln nur noch durch die Gegend, während das Bild nicht hinterherkommt. Grauenhaft. > >Ich bin ein paar Mal irgendwo in der Landschaft an Vorsprüngen, Mauern, oder Zäunen hängengeblieben, also einfach irgendwo reingeclippt, ohne Chance, da mit Rollen oder so rauszukommen. Entweder konnte mich dann irgend ein Gegner da raus- und totprügeln oder ich musste die Homeward-Motte benutzen. Normalerweise stehe ich da drüber, das kommt ja schon mal vor in solchen Giganto-Spielen, die Häufigkeit und technische Unsauberkeit hier ist aber schon echt erschreckend. > >Ich habe das Spiel direkt nach dem Finale von der Plattte geputzt, über ein NG+ denke ich nicht einmal nach. > >Ich hatte ein paar gute Stunden mit dem Spiel, da ist beileibe nicht alles schlecht gewesen. Für mich war es in den ruhigeren Momenten am besten, wo Exploring im Fokus stand und die Gegenerdichte überschaubar war. Die klassischen, übersichtlichen 1:1 Infights waren für mich das Highlight. Am Ende haben es aber die Mobs, Umbral und die technische Performance gekillt. > >6/10
mailbenachrichtigung?