Antwort auf den Beitrag "Re:Spiele mit Stimmung wie Terranigma oder Actraiser 1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ys 1+2 (Diverse) >Die ARPGs sind von Masaya Hashimoto, welcher das Studio nach den ersten beiden Teilen verlassen hat um Quintet zu gründen, die wiederum für die Actraiser und Soulblazer-Reihe verantwortlich waren, wie du weißt. > >Von dem Spiel gibt es sehr viele Remakes, am empfehlenswertesten für aktuelle Konsolen ist Ys 1+2 Chronicles+. Ansonsten kann ich dir den PC-Engine Teil ans Herz legen oder die PSP-Version. > >Solo Crisis (Saturn) >Dieses nur in Japan erschienene Spiel besteht ausschließlich aus dem Baumodus von Actraiser. Es gibt leider (noch) keine Fan-Übersetzung, aber ein Youtube-Video, welches die Grundlagen übersetzt. Das Spiel ist btw auch von Hashimoto. > >Brightis (Playstation) >Brightis ist ein Action-RPG, das leider auch nur in Japan erschienen ist und für welches es keine Fan-Übersetzung gibt. Es ist lose vergleichbar mit den Soulblazer-Spielen. > >Edith: Sorry, ich habe gerade erst deine Antwort unten gelesen. Das ist für dich dann vermutlich alles alter Käse. Ich habe mich kürzlich mit der Spiele-Historie von Hashimoto befasst, da ich auch ein grosser Fan bin, und fand die beiden 32-Bit-Teile sehr interessant. Das Playstation 1-Spiel ist leider aufgrund der 3D Grafik etwas schlecht gealtert.
mailbenachrichtigung?