Antwort auf den Beitrag "Re:Schade,...konnte nicht mehr stornieren." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die physische Form ist heutzutage in den meisten Fällen nicht mehr das fertige Spiel, sondern ein Token um sicherzustellen, dass man das Spiel ansich erworben hat und sich die Rechte gesichert hat, alle digitalen Updates und Verbesserungen zu erhalten. Alleine das, was auf der Disc/dem Modul ist, ist in vielen Fällen oft relativ wertlos (Nintendo evtl. ausgenommen, können andere besser beurteilen). >> >>Dem möchte ich widersprechen. Seit Jahren schon Installiere ich meine gekauften Spiele grundsätzlich anfangs immer erstmal von der Disc im Offlinemodus um zu sehen was drauf ist und ob sich das Spiel spielen lässt. Anschließend gehe ich wieder online um Updates zu laden. >> >>Nur die aller wenigsten Titel lassen sich nicht starten, und das sind dann meist die, welche sowieso dank Serveranbindung eine konstante Verbindung voraussetzen. >>Der oft einstimmige Tenor, welcher hier immer stärker in den Vordergrund rückt dass auf der Disc nichts mehr drauf ist, nur um sich Digitalkäufe schön zu reden, ist schlichtweg ein Irrglaube und falsch. Klar gibt es mit Sicherheit auch „dongle-Discs“, diese sind dann aber eher die Ausnahme. > >Lass es mich anders ausdrücken: Version 1.00 eines Spiels ist oftmals nicht mehr zu vergleichen mit den gepatchten Versionen. Zumindest trifft das auf die meisten Spiele zu, welche ich spiele. Als Beispiel könnte ich da ironischerweise Baldur's Gate 3 anbringen, welches derzeit nicht mal eine Disc-Version hat, aber in Asien bald eine erhalten wird. Das Spiel kann man komplett offline spielen. Das Ding hatte in Version 1.00 (also in der Regel die Disc-Version) kaputtes HDR, verbuggte Quest, einen miserabel laufenden Act 3, verschwindenden Sound usw. Die nun später erhältliche Version wird dann hoffentlich viele dieser Dinge behoben haben, da macht ein Disc-Kauf also evtl. sogar mehr Sinn. Anderes Beispiel ist Jedi Survivor, ebenfalls ein Single-Player-Spiel, welches man offline spielen kann. Der Haken: das geht nur nach Herunterladen des Day1-Patches, da es irgendwann mitten im Spiel nicht mehr weitergeht. Glaube, dass die gesamte Spieldatei irgendwie 180GB sind oder so. Klar, es gibt noch genug Spiele, welche man evtl. ohne Patches vernünftig spielen kann (löbliche Ausnahme: FFVII Remake). Aber in Zukunft werden das immer weniger werden. Aber ja, jeder so wie er will.
mailbenachrichtigung?